.
Zusammenfassung:

  • Das Modul ist ein SMARC 2.1 Short Size-Modul, basierend auf dem MediaTek® Genio 1200-Prozessor, wurde für eine Vielzahl von AIoT- und 4K-Grafikanwendungen im Edge-Bereich entwickelt.
  • Es verfügt über einen Achtkernprozessor (4x Cortex-A78 + 4x Cortex-A55) mit 2,2 GHz, einen 5-Kern-Grafikprozessor für fortschrittliche 3D-Grafik und eine integrierte APU (AI Processor Unit) für geräteinterne KI, die mehrere 4K-Displays und Kameraeingänge unterstützt – all das bei außergewöhnlicher Energieeffizienz.

ADLINK Technology Inc., ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Edge Computing, gibt die Veröffentlichung seines ersten SMARC-Moduls mit einem MediaTek® SoC bekannt. Dank des MediaTek® Genio 1200 Prozessors verfügt ADLINK COM über leistungsstarke KI- und Grafikfunktionen, die sich ideal für verschiedene AIoT-Anwendungsfälle im Edge-Bereich eignen. Das Spektrum reicht von fortschrittlichen Smart-Home-, Mensch-Maschine-Schnittstellen- und 4K-Multimedia-Anwendungen bis hin zu industriellem IoT, Robotik und mehr.

Das Modul nutzt eine Achtkern-CPU (4x Cortex-A78 + 4x Cortex-A55 bei 2,2 GHz) für rechenintensive Auslastungen, eine 5-Kern-GPU für fortschrittliche 3D-Grafik und eine APU (AI Processor Unit) für die geräteinterne KI-Verarbeitung, wie Deep Learning, Beschleunigung neuronaler Netzwerke (NN) und Computer Vision. Zu den zahlreichen Funktionen zählen Unterstützung für mehrere 4K-Displays, bis zu drei MIPI-Kameraeingänge und erweiterte IO-Konnektivität.

„Mit einer leistungsstarken 8-Kern-CPU und integrierter GPU plus APU bietet das Modul eine Rechenleistung, die bisher nur in x86-Plattformen zu finden war, und das bei der Hälfte des Stromverbrauchs“, sagte Henri Parmentier, Senior Product Manager, ADLINK. „Damit können unsere Kunden fortschrittliche, intelligente Systeme einführen, die nicht nur extreme Auslastungen bewältigen, sondern auch die Energiekosten senken sowie eine bessere CO2-Bilanz erzielen.“

„Die Genio AIoT-Plattform von MediaTek ist dafür konzipiert, die nächste Generation von Innovationen im Edge-Bereich voranzutreiben“, erläuterte Richard Lu, Vice President der AIoT Business Unit von MediaTek. „Wir sind gespannt auf die vielen neuen User-Erlebnisse, die durch ADLINKs neuestes Genio 1200-basiertes SMARC-Modul ermöglicht werden.“

Im Rahmen industrieller AIoT-Innovationen können mit dem Modul leistungsstarke Roboter für den Einsatz unter rauen industriellen Bedingungen und bei Temperaturen von -40° bis 85° C gebaut werden. Merkmale des SMARC-Moduls:

  • MediaTek® MT8395 CPU (Arm Cortex-A78 x4 + Cortex-A55 x4)
  • Bis zu 5 TOPS APU-System
  • Bis zu 8 GB LPDDR4
  • 1x Onboard-UFS, bis zu 256 GB
  • DSI bis zu 1080p
  • HDMI bis zu 4K/60
  • 3x MIPI CSI-Schnittstellen
  • 10 Jahre Produktverfügbarkeit

Das Modul ist Teil von ADLINKs Portfolio von SMARC-Formfaktoren, die sowohl ARM- als auch x86-Designs unterstützen. ADLINK hat in enger Zusammenarbeit mit MediaTek eine intelligente, leistungsstarke Lösung für KI- und grafikzentrierte IoT-Anwendungen entwickelt. Zusätzlich zu seinen hochleistungsfähigen On-Device-KI- und Multitasking-Rechenfähigkeiten bietet das Modul einen niedrigen Stromverbrauch und eine Toleranzoption für den Betrieb im erweiterten Temperaturbereich, die es Systemintegratoren ermöglicht, komplexe KI-Workloads auch in rauen Umgebungen auszuführen, und die es in jeder Branche zur idealen Lösung für verschiedene AIoT-Anwendungsszenarien macht.

Besuchen Sie ADLINK Technology und erfahren Sie mehr über das SMARC-Modul oder ADLINKs Prototyping- I-Pi-Wiki für das Entwicklungskit des Moduls — I-Pi SMARC 1200.

Über die ADLINK Technology GmbH

ADLINK Technology Inc. (TAIEX:6166) ist führend im Bereich Edge Computing, dem Katalysator für eine von künstlicher Intelligenz angetriebene Welt. ADLINK ist Hersteller von Edge-Hardware und Entwickler von Edge-Software für die Bereiche Embedded, Distributed und Intelligent Computing – angefangen von der Stromversorgung medizinischer PCs auf der Intensivstation bis hin zum ersten autonomen Hochgeschwindigkeits-Rennwagen der Welt – mehr als 1.600 Kunden weltweit vertrauen auf ADLINK, wenn es um unternehmenskritische Erfolge geht. ADLINK hat erstklassige Premium-Partnerschaften mit Unternehmen wie Intel, NVIDIA, AWS und SAS und ist außerdem Mitglied des Intel Board of Advisors, des ROS 2 Technical Steering Committee und des Autoware Foundation Board. ADLINK arbeitet im Rahmen von Open-Source-, Robotik-, autonomem Fahren, IoT- und 5G-Standardinitiativen in mehr als 24 Konsortien mit und fördert Innovationen in den Bereichen Fertigung, Telekommunikation, Gesundheitswesen, Energie, Verteidigung, Transport und Infotainment. Seit mehr als 25 Jahren arbeitet ADLINK mit 1800+ ADLINKern und 200+ Partnern an den Technologien von heute und morgen und treibt damit weltweit industriellen und gesellschaftlichen Fortschritt voran. Folgen Sie ADLINK Technology auf LinkedIn, Twitter, Facebook oder besuchen Sie www.adlinktech.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ADLINK Technology GmbH
Hans-Thoma-Str. 11
68163 Mannheim
Telefon: +49 (621) 4321466
Telefax: +49 (621) 4321430
http://www.adlinktech.com

Ansprechpartner:
Karen Kulinski
EMEA Marketing Director
Telefon: +49 (151) 126677-36
E-Mail: karen.kulinski@adlinktech.com
Chi Lan
E-Mail: chi.lan@adlinktech.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel