Im Rahmen einer Online-Veranstaltung am Dienstag, 28. Juni 2022, informiert die Regionale Kompetenzstelle Energie- und Ressourceneffizienz Ostwürttemberg (KEFF), wie Unternehmen am schnellsten Klimaneutralität erzielen. Von 16 bis 17:30 Uhr sind Interessierte über das Konferenztool Zoom eingeladen, sich durch praxisnahe Vorträge von Expertinnen und Experten zur Klimaneutralität in Unternehmen zu informieren.

Was bedeutet Klimaneutralität? Wie gehen Unternehmen unterschiedlicher Größe an die Herausforderungen heran, die mit dem Weg dorthin verbunden sind? Anhand praxisnaher Vorträge – unter anderem durch den Nachhaltigkeitsmanager des Heidenheimer Industrieunternehmens Voith und durch den Geschäftsführer der Schreinerei Jonasch und Schneider sowie Expertinnen vom Lehrstuhl für Erneuerbare Energien der Hochschule Aalen – erfahren Interessierte, wo die Chancen für diese Transformation liegen, welche Aufgaben sich stellen und wo man Unterstützung findet. Iwetta Hägele und Georg Krämer von der KEFF-Beratung berichten zudem über ihre Möglichkeiten zur Unterstützung von Firmen wie zum Beispiel durch die Identifikation von Effizienzpotentialen in Unternehmen, der Recherche nach Fördermittelprogrammen und der Vermittlung von Energieberatern oder Fachexperten. Außerdem begleiten sie Umsetzungsmaßnahmen in den jeweiligen Unternehmen.

Kostenlose Teilnahme an der Online-Veranstaltung

Zur Anmeldung für die kostenlose Informationsveranstaltung gelangen Interessierte über die offizielle KEFF-Internetseite: https://keff-bw.de/…. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmenden umgehend den Zoom-Einwahllink per E-Mail.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft
Beethovenstr. 1
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 576-0
Telefax: +49 (7361) 576-2250
http://www.htw-aalen.de

Ansprechpartner:
Bianca Kühnle
Telefon: +49 (7361) 576-1057
E-Mail: bianca.kuehnle@hs-aalen.de
Saskia Stüven-Kazi
Kommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7361) 576-1056
Fax: +49 (7361) 576-1057
E-Mail: kommunikation@hs-aalen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel