Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) lädt am 22. Juni gemeinsam mit den Kooperationspartnern neto consulting und GORISCON GmbH aus Rosenheim zum 2. IT-Grundschutz-Tag ein. Im KUKOKULTUR + KONGRESS ZENTRUM Rosenheim tauschen sich rund 200 ITSicherheitsverantwortliche und IT-Fachkräfte über aktuelle Entwicklungen zum IT-Grundschutz aus. Im Rahmen der Veranstaltung zeigen die beiden IT-Sicherheitsunternehmen verschiedene Anwendungsbeispiele für die Umsetzung unterschiedlicher IT-Grundschutz-Bausteine auf.

Hintergrund für die Themenwahl ist der Umstand, dass sich bei vielen Verantwortlichen für Informationssicherheit immer noch der Mythos „IT-Grundschutz ist viel zu aufwendig und zu unflexibel“ hartnäckig hält. „Wir möchten anhand der Steuerung von Dienstleistern aufzeigen, dass das Risikomanagement auf Basis des IT-Grundschutzes dabei effizient angewendet werden kann. Wir möchten den Teilnehmenden auf diesem Weg Möglichkeiten der Umsetzung konkret benennen.“ So Thomas Neuwert, Geschäftsführer neto consulting

Denis Schorr, Geschäftsführer der GORISCON GmbH freut sich: „Es ist uns eine Ehre den ITGrundschutz-Tag des BSI erstmalig in Rosenheim und seit langer Zeit endlich auch wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden lassen zu dürfen. Der Austausch mit den Kollegen und Kolleginnen aus unserer Branche ist uns besonders wichtig und unerlässlich“

Weitere Informationen https://www.eventmanager-online.com/de/event/it-grundschutztag 

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

neto consulting
Münchener Str. 74
83022 Rosenheim
Telefon: +49 (8031) 798766-0
Telefax: +49 (8031) 3538-72
http://neto.consulting/

Ansprechpartner:
Franziska Richter
Öffentlichkeitsarbeit / PR
Telefon: +49 (1517) 2186601
E-Mail: franziska.richter@neto.consulting
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel