Excel ist immer noch ein Meilenstein der Softwareentwicklung. Mal eben die Umsatzzahlen des letzten Quartals aufbereiten oder den Chef mit einer schicken Pivot-Tabelle beeindrucken. Kein Problem. All die Formeln und Funktionen. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Tabellenkalkulation, das Rückgrat der modernen Wirtschaft. Ohne sie geht es nicht.

Fangen plötzlich aber die Kollegen an die gleiche Datei zu bearbeiten und alles durcheinander bringen, wird es schon schwieriger. So hatte man sich das nicht vorgestellt. Schnell wird alles unübersichtlich. Wichtige Informationen verschwinden in den Kommentaren auf Nimmerwiedersehen. Chaos breitet sich aus. Und dann sind da noch die Makros von Mister Excel-Guru: niemand traut sich auch nur eine Zeile zu löschen, denn dann geht alles kaputt. Manche Dateien sind „historisch gewachsen“, sprich endlos lang und durch ihre schiere Größe fast unbenutzbar. Es kommt der Moment, wo die Datei sich fast nicht mehr öffnen oder bearbeiten läßt. Spätesten dann wird einem klar: man hat ein Monster erschaffen.

Eine Lösung muss her, denn die Daten werden ja gebraucht. Sie sind für das Unternehmen überlebenswichtig. Das Excel-Monster muss schnellstens gezähmt werden. Hier kommen die Semantic Tables der EDI GmbH – Engineering Data Intelligence ins Spiel, als Retter in der Not.

Die Semantic Tables sehen aus wie Excel, liefern immer aktuelle Zahlen und stehen auf unterschiedlichen Endgeräten wie Smartphone, Tablet oder Laptop zur Verfügung.
Die Bedienung ist intuitiv, denn sie ist Ihnen durch Excel vertraut, Sie müssen sich nicht umgewöhnen. Durch ein individuelles Benutzer- und Rechtemanagement können Sie genau justieren, welcher Mitarbeiter welche Spalten, Reihen oder Zellen bearbeiten darf. Für jede einzelne Zelle gibt es eine Versionierung und eine Wiederherstellungsfunktion, die Ihnen ermöglicht vorherige Eingaben und Daten jederzeit zurück zu holen. Ein integriertes Konfliktmanagement verhindert Probleme, bevor sie entstehen. Automatisierte Regeln und KI-basierte Funktionen sind transparent, erweiterbar und getestet integriert. Durch die n-dimensionale Struktur skalieren die Semantic Tables in alle Richtungen.

Thomas Freudenmann, Geschäftsführer und Mitgründer der EDI GmbH, zeigt Ihnen wie Sie Ihr Monster besiegen und wie Sie wieder Freude an Ihren Daten haben. Er ist da, um Ihnen zu helfen. Rufen Sie ihn an: +49 721 79 19 91 55, oder schreiben Sie ihm eine E-Mail: freudenmann@edi.gmbh. Die Rettung ist nah.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://www.edi.gmbh/lp-de/zaehmen-sie-ihr-excel-monster

Über die EDI GmbH

EDI GmbH offers an efficient private cloud with an AI-based application, the EDI hive IoT Framework. EDI hive provides optimisation, management and supervision of processes and machines. We value your experts’ knowledge by creating a new digital product with our EDI hive and benefit competitive advantages from Automated Machine Learning (autoML) in this global era. With our experienced experts and AI-based digital business models, we open up new business fields and ensure a fast ROI.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EDI GmbH
Hermann-Weick-Weg 3
76229 Karlsruhe
Telefon: +49 721 79199 155
http://www.edi.gmbh/

Ansprechpartner:
Dr.-Ing. Thomas Freudenmann
Business Developer
Telefon: +49 721 79199 155
E-Mail: info@edi.gmbh
Nicolas Heiringhoff
Communication Director
Telefon: +49 721 79199 155
E-Mail: heiringhoff@edi.gmbh
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel