Am 25.Mai 2022 findet unser kommendes 19. Swiss Business & IT-Servicemanagement und Service Desk Forum 2022 im Technopark Zürich statt. Veranstaltet wird dieses Event von Conect (www.conect.at) und BITsen (www.bitsen.ch). Durch diverse Beiträge soll den Teilnehmenden ein guter Überblick über die Thematik gegeben werden. Besonderes Interesse erwecken dabei stets Praxiserfahrungen von/über Kundensituationen.

Auf dem 19. Swiss Business- und IT-Servicemanagement und Service Desk Forum 2022 werden wieder topaktuelle Themen und Trends vorgestellt:

  • Servicemining – eine Game-Changer-Technologie – Robert Scholderer (Scholderer GmbH) 
  • IT-Betrieb in herausfordernden Zeiten
  • Sind klassische VPNs für Remote Work noch geeignet, oder geht das nicht effizienter? – Benedikt Stürmer-Weinberger (Cordaware)
  • Prozessgovernance und Risikomanagement bei ABB Informations Systems AG – Markus Müller (ABB)
  • DevOps: Wenn der Betrieb entwickelt und die Entwickler betreiben – oder doch nicht?- Mathias Traugott(Punctdavista)
  • Skills, Mitarbeiterzufriedenheit & Ressourcen für den Servicedesk der Zukunft –  Sven Lehmann, Claudia Borst (Modis IT Outsourcing GmbH)
  • Podiumsdiskussion: Nach der Pandemie – Back to Normal? Höchstleistungen erbringen für in- und externe Kunden
    Impulsreferat: Daniel Christian Reimann (Helvetia), Miguel-Angel Jiménez (BITSeN.ch), Mathias Traugott (Punctdavista), Sven Lehmann (Modis) 
  • Best Practice
  • Mit mentaler Stärke zum Erfolg im Sport – Wolfgang Fasching 

Die Podiumsdiskussion startet mit einem Kurzvortrag von Herren Daniel Reimann von der Helvetia Versicherung. "Wir arbeiten da, wo wir Höchstleistungen für unsere Kundinnen und Kunden extern und intern erbringen"

Was können wir aus der "Pandemie" mitnehmen?

  • Kann nun jede:r machen was für ihn am besten passt?
    • Teamspirit und emotionale Verbundenheit mit dem Unternehmen sicherstellen
    • Gerechtigkeit und Belohnung für gute Leistungen demokratisch regeln?
  • Wie viel Regulierung ist sinnvoll, was ist nötig?
    • Was muss geregelt sein, damit der "Output" stimmt?
    • Empowerment und Freiräume nutzen
    • Schutz der Angestellten und Grenzen setzen (anywhere, anytime?)
  • Funktioniert das in allen Branchen gleich gut?
    • Gleiches Recht für alle
  • Wer ist in der Verantwortung und für was?
    • Grenzgänger Stundennachweise, Quoten Deutschland, Frankreich etc
    • Wer pflegt die Teamhygiene und den Gesundheitszustand des Teams?
    • Wie werden neue Angestellte in die Firma und die Kultur integriert?

Begleitend findet eine Ausstellung von den Firmen Modis, IBITECH und Cordaware Informationslogistik statt, die gerne besucht werden kann.

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website.
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