Mit qoom care nutzen die Pflegeeinrichtungen das VDAB Qualitätsmanagement-Handbuch als web- und cloudbasierte Anwendung. Über die Funktion der Benutzeroberfläche lassen sich alle Informationen im Unternehmen aufnehmen, zuordnen, adressieren, verteilen und revisionssicher archivieren. Durch die Suchfunktion werden sie sekundenschnell zur gewünschten Information geführt. Durch dynamische und individuelle Reports steuern Sie die Effektivität Ihres Managementsystems und sparen Kosten.
„Die Interessenten begeisterten sich am meisten über die Spracheingabe in die vorgegebenen Felder der Software und automatische Textumwandlung in den Smartphones oder Tablets“ erläutert Karl-Heinz Schuster, Geschäftsführer der H&S QM-Support. „Die Pflicht zur Nachweisführung erleichtert dadurch enorm den Alltag.“ Dabei werden nicht nur die Anforderungen für ein Qualitätsmanagement bedient. Managementsysteme wie Arbeits- und Gesundheitsschutz, Datenschutz, Risiko- und Compliancemanagement können optional dazu gebucht werden.
„Wir sind stolz, mit unserer gemeinsamen Entwicklung qoom care der Pflegebranche eine schlanke digitale Lösung anbieten zu können – und den Pflegenden damit etwas von der Last aus der alltäglichen Bürokratisierung und Reglementierung abnehmen zu können“ erklärt Dr. Walter Gmelin von qoom applications.
Die Management-Handbücher für ambulante, teilstationäre und stationäre Pflegeeinrichtungen der H&S QM-Support setzt der VDAB seit vielen Jahren ein, um seine Mitglieder zu unterstützen. Mehr als 1.500 Pflegeeinrichtungen nutzen diese Vorlagen regelmäßig für eine rechtssichere Dokumentation.
„Als Verband sehen wir unsere Verantwortung auch darin, die tägliche Arbeit unserer Mitglieder mit modernen Tools und Dienstleistungen zu vereinfachen“ so Stephan Baumann, Vorsitzender des VDAB-Bundesverbandes.
Der VDAB und H&S QM-Support bieten diese Management-Handbücher ab sofort als digitale Komplettlösung in der Web-Applikation qoom care an. Über qoom care lässt sich die Informations- und Kommunikationsanforderungen einfach steuern.
Wir kennen die vielfältigen Fragen des Praxisalltags und das Bedürfnis nach funktionierenden Lösungen auch aus eigenem Erleben. Wir unterstützen Sie dabei, Managementsystem aus den Bereichen Qualität, Arbeitsschutz, Datenschutz, Energie und Compliance in Ihrem Unternehmen aufzubauen und weiter zu entwickeln. Darüber hinaus stellen wir mit Publikationen von Musterhandbüchern und einem vielfältigen Schulungsangebot die passenden Instrumente für Ihr erfolgreiches Bestehen bereit. Wir spüren neuen Entwicklungen nach und nutzen Impulse aus zahlreichen Foren und Seminaren. Zudem profitieren Sie von unseren soliden Kooperationen mit Interessensverbänden sowie mit unabhängigen und anerkannten Zertifizierungsstellen.
Wir binden unsere Kunden aktiv in die Weiterentwicklung unseres Portfolios ein und erzielen Erfolg durch hohe Qualitätsstandards, Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Liefertreue bei einer fairen Preisgestaltung.
Wir bieten unseren kompetenten, verantwortungsbewussten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umfangreiche Entfaltungsmöglichkeiten und Wirkungskreise. Dabei schaffen wir optimale Voraussetzungen für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung.
Wir setzen auf langfristige Partnerschaften und dauerhafte Geschäftsbeziehungen. Dabei wählen wir nur Partner aus, die die Fähigkeit zur Bereitstellung von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen in der erforderlichen Qualität, in vereinbartem Auftragsumfang sowie zum festgelegten Liefertermin und Preis aufweisen. Mit unseren Partnern bleiben wir am Puls der Zeit und entwickeln gemeinsame Innovationen zum Nutzen unserer Kunden.
Alle Bildrechte bei H&S und ausschließlich für Onlineportale nutzbar. Bezugsquelle: 123RF.com
H&S QM-Support UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG
Kurzes Geländ 6
86156 Augsburg
Telefon: +49 (821) 9076334
Telefax: +49 (821) 90763-35
http://www.hs-qmsupport.de
Geschäftsführer
Telefon: 0821/9076334
Fax: 0821-9076335
E-Mail: kh.schuster@hs-qmsupport.de