Im Februar hat AutoStore sein Business Development Team in der D/A/CH-Region und CEE (Central European Countries) um Jakob Josten als neuen Experten für Projekte im Industrieumfeld erweitert. Damit setzt das norwegische Robotertechnologie-Unternehmen sein weltweites Wachstum fort und baut seine Beratungskompetenz für Kunden und Partner weiter aus.

Jakob Josten bringt vielseitige Erfahrungen rund um die Themen Automation und mobile Robotik mit. Durch verschiedene berufliche Stationen sowie zahlreiche Projekte und Kontakte in der Industrie verfügt er über eine hohe Kompetenz in der Automatisierung von Intralogistikprozessen in Produktionsunternehmen.

Als Key Account Manager bei Toyota Material Handling Deutschland startete Josten 2016 seine Karriere in der Materialflussbranche. Parallel erlangte er im dualen Studienprogramm International Management der Hochschule Reutlingen von 2014 bis 2018 den MBA-Abschluss und stieg in das National Key Account Management von Toyota MHD auf. 2020 wechselte er zu dem französischen AGV- und Automationsspezialist BALYO. Hier baute er seine Expertise für mobile Robotiklösungen in der Intralogistik aus. Seit Februar 2022 ist Josten bei AutoStore als Business Development Manager für DACH and CEE tätig mit dem Schwerpunkt Industrie und dem technischen Handel.

„Seit meiner ersten Begegnung mit dem AutoStore-System auf der LogiMAT 2019 beobachte ich das enorme Wachstum von AutoStore mit seinem starken Partnernetzwerk in der DACH-Region. In meinen fünf Jahren Arbeit im Materialflussgeschäft habe ich noch nie eine so einfache, aber hocheffiziente und flexible Logistiklösung wie AutoStore gesehen. Ich freue mich darauf, mit vielen Kunden branchenspezifische Lösungen für die Industrie zu erarbeiten und die mögliche Implementierung in ihren Betrieben zu besprechen“, zeigt sich Josten gespannt auf zukünftige Projektanfragen.

Die Flexibilität des AutoStore-Systems ermöglicht für jeden Anwender eine speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Automatisierungslösung, die einfach erweitert und in der Leistung angepasst werden kann. Mit der Fokussierung auf die Kernbranchen Lebensmittelhandel, industrielle Fertigung, 3PL/Kontraktlogistik, Einzelhandel und Healthcare und einem Team von ausgewiesenen Experten bietet AutoStore gemeinsam mit erfahrenen Partnern seinen Kunden eine maßgeschneiderte, standortspezifische Beratung, um die Intralogistik zukünftig in noch mehr Branchen mit dem AutoStore-System als schnellstes Order-Fulfillment-System pro Quadratmeter nachhaltig zu optimieren.

Über die AutoStore System GmbH

AutoStore, gegründet 1996, ist eine Roboter-Technologie Firma, die die Cube Storage Automation; die dichteste, existierende Lagertechnik erfunden hat und ständig weiterentwickelt. Unser Fokus ist, Software und Hardware mit den menschlichen Fähigkeiten zu kombinieren, um die Zukunft effizienter Läger weiterzuentwickeln. Die Firma ist mit mehr als 850 Installationen in über 40 Ländern in einer Vielzahl von Industrien und Branchen vertreten. Alle Vertriebs-, Design-, Installationsaktivitäten werden durch ein Netzwerk qualifizierter Integratoren durchgeführt, die unsere Partner sind. Unser Hauptquartier ist in Nedre Vats, Norwegen, und wir haben Niederlassungen in USA, UK, Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien, Japan, Südkorea und Singapur.

Weitere Informationen:
Autostoresystem.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AutoStore System GmbH
Im Striep 10
41069 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2161) 5739-22
http://autostoresystem.com

Ansprechpartner:
Cathrin Gros
Marketing Manager D/A/CH & CEE
E-Mail: cathrin.gros@autostoresystem.com
Anja Seemann
Fachjournalismus & Moderation
E-Mail: autostore@anjaseemann.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel