Die WAGO Gruppe hat in 2021 trotz Pandemie und Materialengpässen ein herausragendes Geschäftsjahr gehabt. „Das haben wir vor allem unserer tollen Belegschaft zu verdanken, deren Engagement wir mit einer Prämie gewürdigt haben“, betont Chief Financial Officer Axel Börner „aber wir wollten zusätzlich auch einen sozialen Beitrag leisten.“

Als Familienunternehmen mit über 70 Jahren Geschichte in Minden nimmt WAGO seine Verantwortung für den Standort sehr ernst und unterstützt in den Bereichen Kultur, Sport, Soziales und Bildung. In Abstimmung mit dem Mindener Jugendamt wurde nach einem sozialen Projekt für die Spende zum Milliarden-Umsatz gesucht, um hier schnell und unbürokratisch Hilfe zu leisten.

„Wir haben uns auf die Anschaffung eines Kleinbusses für den Kindergarten Leonhardi und das Jugendhaus Westside geeinigt“, erklärt der erste Beigeordnete der Stadt Minden, Peter Kienzle, „für den ich mich – auch im Namen der Kinder und Jugendlichen sowie der Mitarbeiter der Einrichtungen – ganz herzlich bedanken möchte.“ Der feuerrote Ford Transit Custom macht nicht nur bei Freizeiten und Veranstaltungen Freude, sondern schont dank Hybridmotor auch die Umwelt.

Über die WAGO GmbH & Co. KG

Die WAGO Gruppe zählt zu den international richtungweisenden Anbietern der Verbindungs- und Automatisierungstechnik sowie der Interface-Elektronik. Im Bereich der Federklemmtechnik ist das familiengeführte Unternehmen Weltmarktführer. Seit seiner Gründung 1951 ist WAGO stetig gewachsen und beschäftigt heute weltweit etwa 8.600 Mitarbeiter, davon rund 4.000 in Deutschland am Stammsitz im ostwestfälischen Minden und im thüringischen Sondershausen. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 1,19 Milliarden Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WAGO GmbH & Co. KG
Hansastr. 27
32423 Minden
Telefon: +49 (571) 887-0
Telefax: +49 (571) 887-169
http://www.wago.com

Ansprechpartner:
Tina Nolting
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (571) 887-77689
Fax: +49 (571) 887877689
E-Mail: tina.nolting@wago.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel