YouTube ist ein wichtiger Kanal für Werbetreibende, um ihre Zielgruppen zu erreichen. Allein in Deutschland erreicht YouTube monatlich 47 Millionen Erwachsene. Im Jahr 2021 flossen laut Statista weltweit über 28 Milliarden Dollar an Werbeausgaben über diesen Kanal. ADH ermöglicht die individuelle Analyse von Anzeigen über eine Vielzahl von Metriken und gewährt gleichzeitig den Schutz der Privatsphäre der Nutzer. Die MRC-Akkreditierung für das DV-Reporting und die Berechnung der Video-Viewability mit ADH ist ein Erfolg für ein datenschutzfreundliches, integriertes Reporting.
"Wir bei DV sind stolz darauf, ein unabhängiges YouTube-Viewability-Reporting in Ads Data Hub anzubieten und das erste Unternehmen zu sein, das die MRC-Akkreditierung für dieses Angebot erhalten hat", sagt Mark Zagorski, CEO von DoubleVerify. "Unsere Mission ist es, Werbetreibenden so viele Insights wie möglich bereitzustellen, die sie brauchen, um Vertrauen in ihre kanalübergreifende Medieninvestitionen zu haben – insbesondere da sich der Datenschutz weiterentwickelt und die Werbemessung entsprechend neugestaltet."
Die MRC-Akkreditierung von DV gilt für Desktop und Mobile (Web und App) und deckt die wichtigsten YouTube-Einkaufsplattformen ab, darunter Google Ads, DV360 und YouTube Reserve. Zu den abgedeckten Werbeformaten gehören überspringbare In-Stream-Anzeigen, nicht überspringbare In-Stream-Anzeigen, Standard In-Stream, In-Stream Select und Bumper Ads.
"Werbetreibende legen großen Wert auf unabhängige Berichte über ihre Werbeinvestitionen durch Drittanbieter ", sagte George W. Ivie, Executive Director und CEO des MRC. "Diese Akkreditierung ist das Ergebnis einer MRC-Prüfung sowohl von DoubleVerify für die Berechnung und das Reporting auf der Grundlage von YouTube-Daten, die von Googles Ads Data Hub abgerufen werden, als auch von Googles eigener Erfassung und Verarbeitung dieser Daten durch Dritte. Wir gratulieren DV zu dieser Branchenanerkennung für die Erfüllung einer wichtigen Marktanforderung".
DV erhielt die MRC-Akkreditierung zum ersten Mal im Februar 2013 für seine Service-Suite für Impression Quality und Desktop Display Viewability. Im Jahr 2015 akkreditierte das MRC DV für die Viewability von Desktop-Videowerbung und für ungültigen Traffic sowohl für Desktop als auch für das Mobile Web, und im Jahr 2017 erhielt DV eine zusätzliche Akkreditierung für die Erkennung von ungültigem Traffic in mobilen Apps.
Im Jahr 2020 erweiterte das MRC die Akkreditierungen von DV um die integrierte Impressions- und Viewability-Messung und -Reporting für Display- und Videoanzeigen auf Facebook und Instagram. Anfang 2021 wurde DV für die Messung von Display- und Video-Rendered-Ad-Impressions sowie für die Filterung von ungültigem Traffic (SIVT), einschließlich App-Betrug in der CTV-Medienumgebung akkreditiert; später im Jahr folgte die Akkreditierung für Videofilterung, Benchmarks und CTV-Vollbild- und Completion-Metriken. Im März 2022 erhielt DV die MRC-Akkreditierung für seine programmatischen Targeting-Services.
DoubleVerify ist eine weltweit führende Mess- und Analyse-Plattform für digitale Medien. DoubleVerify hat es sich zur Aufgabe gemacht, das digitale Werbe-Ökosystem stärker und sicherer zu machen, um den fairen Werteaustausch zwischen Käufern und Verkäufern digitaler Medien zu erhalten. Hunderte von Fortune-500-Unternehmen setzen die von DV zur Verfügung gestellten unverfälschte Daten und Analysen ein, um die Qualität und Effektivität von Kampagnen zu steigern und die Rendite der digitalen Werbeinvestitionen weltweit zu maximieren. Weitere Informationen finden sich unter www.doubleverify.com.
DoubleVerify
Eichhornstraße 3
10785 Berlin
Telefon: +49 (172) 53132-44
http://doubleverify.com/locations/berlin/
Telefon: +49 160 400 70 93
E-Mail: stephanie.tanzel@schoesslers.com