Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg lädt zu ihrem 2. IHK-Beethovenkonvent unter dem Titel „Jubiläumsjahr 2020/2021, und jetzt?“ ein. Die Diskussions- und Workshopveranstaltung findet in Präsenz am Dienstag, 29. März, 17 bis 21 Uhr, im Haus der Evangelischen Kirche, Adenauerallee 37, 53113 Bonn, statt. „Viele Projekte aus dem umfangreichen Jubiläumsprogramm sind erfolgreich abgelaufen, wenn auch anders als geplant“, sagt IHK-Vizepräsidentin Ruth Winterwerp-van den Elzen: „Auf der anderen Seite konnten einige Projekte durch die Auswirkungen der Coronapandemie nicht realisiert werden, wie wir auch unser für Dezember 2021 geplantes Diskussionsformat mit Workshops zu verschiedenen Aspekten umplanen mussten. An diese digitale Veranstaltung vom 17. Dezember 2021 wollen wir nun anschließen und erörtern, wie es mit BTHVN aus Sicht der Wirtschaft weiter gehen kann.“

Nach der Begrüßung durch IHK-Vizepräsidentin Ruth Winterwerp-van den Elzen und dem Impuls durch Ralf Birkner (kaufmännischer Geschäftsführer der Beethoven-Jubiläumsgesellschaft mbH) diskutieren Malte Boecker (Direktor des Beethoven-Hauses Bonn), Dr. Birgit Schneider-Bönninger (Sport- und Kulturdezernentin der Bundesstadt Bonn), Dr. Stephan Eisel (Vorsitzender Bürger für Beethoven e. V.), Steven Walter (Intendant der Internationale Beethovenfeste Bonn gGmbH) und IHK-Vizepräsidentin Ruth Winterwerp-van den Elzen unter der Moderation von Dr. Wolfgang Isenberg.

Gegen 18.25 Uhr schließen sich drei Workshops zu den Themen „Wahrnehmung und Außendarstellung Beethoven – Status Quo und Potenzial; kulturell und touristisch“, „Beethovenpflege – Aktivitäten und touristische Infrastruktur“ sowie „Angebote für die Wirtschaft – „Was kann ich Gästen wie anbieten?“ an. Der Workshop wird als World Café durchgeführt, jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, sich an jedem Panel zu beteiligen, gewechselt wird nach 20 Minuten. Um 19.35 Uhr erfolgt die Vorstellung der Ergebnisse der einzelnen Workshops und die Zusammenfassung. Nach dem Schlusswort von IHK-Geschäftsführer Professor Dr. Stephan Wimmers gegen 19.55 Uhr folgt das Get-Together mit Imbiss und Getränken.

Nähere Informationen und Anmeldung unter www.ihk-bonn.de, Webcode @6492690.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Claudia Engmann
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel