Der weltweit führende Anbieter von Passwortmanagement-Lösungen, LastPass, hat heute Integrationen mit den Lösungen von Ping Identity angekündigt. Damit können Firmen, die PingOne und PingFederate nutzen, die Zugriffsverwaltung vereinfachen und für einen sicheren Umgang mit Passwörtern im gesamten Unternehmen sorgen. Auf diese Weise spart die IT-Abteilung Zeit und kann ein hohes Maß an Datensicherheit gewährleisten, ohne ein weiteres Passwort zum Arbeitsablauf des Endnutzers hinzuzufügen. Mit den neuen Erweiterungen verfügt LastPass Business über Integrationen mit allen wichtigen Identity-Providern (IdP) für Unternehmen jeder Größe. 

Die Integrationen mit PingOne und PingFederate ermöglichen Endanwendern einen sicheren Zugang zu LastPass. IT-Administratoren profitieren von einer automatisierten Bereitstellung sowie von Anmeldevorgängen, die kein zusätzliches Passwort erfordern. Die nativen, Cloud-basierten IdP-Integrationen von LastPass ermöglichen es Unternehmen, die Nutzer ohne zusätzliche Plug-ins und Wartungsmaßnahmen zu verwalten. Auch ein föderiertes einmaliges Login lässt sich für jeden User einrichten.

„Durch die LastPass-Integrationen mit PingOne und PingFederate können Unternehmen ihre Mitarbeiter problemlos anbinden – mithilfe von Technologien und Lösungen, die bereits implementiert sind“, sagt Dan DeMichele, Vice President of Product Management bei LastPass. „Ping Identity ist als Integrationspartner ein großer Gewinn für LastPass Business. Wir sind stolz darauf, dass wir Unternehmen aller Größen mehr Sicherheit und vereinfachte Zugänge bieten können.“

„Die Integration von PingOne und PingFederate mit der sicheren Passwortspeicherung von LastPass bringt unseren Kunden einen klaren Mehrwert. Ihre IT-Abteilung wird entlastet, und das Sicherheitsniveau im gesamten Unternehmen steigt“, sagt Loren Russon, Vice President of Product Management and Design bei Ping Identity. „Gemeinsam mit LastPass bieten wir ein sicheres Identitäts- und Passwortmanagement sowie nahtlose Anmeldevorgänge.“ 

Das Federated-Login-Modell von LastPass basiert auf einer Zero-Knowledge-Infrastruktur für ein Höchstmaß an Sicherheit. Zudem senkt es die Komplexität und bietet weitere Vorteile:

  • Vereinfachter Benutzerzugang: Die Mitarbeiter sind über bereits implementierte Technologien und Lösungen mit dem Unternehmen verbunden. Das vermeidet Probleme bei der Anmeldung.
  • Keine zusätzlichen Passwörter: Es ist nur noch ein Passwort notwendig, um sich anzumelden – der Ping-Login. Damit ist für den Zugriff auf den Tresor ein Kennwort weniger erforderlich. Das vereinfacht den Zugang für die Anwender und erhöht ihre Produktivität.
  • Gesteigerte Akzeptanz: Durch den Wegfall des Master-Passworts erhalten die Mitarbeiter sofortigen Zugang zu den Anmeldedaten, die sie für ihre Arbeit benötigen. Das erleichtert den Login.
  • Automatisierte Identitätsverwaltung: Die Passwortverwaltung lässt sich durch eine automatisierte Bereitstellung zwischen dem Identitätsanbieter und LastPass einfach und zeitsparend skalieren. So passt sich die Lösung dem aktuellen Personalstand an. Dadurch lässt sich verhindern, dass ehemalige Mitarbeiter weiterhin auf Daten zugreifen können.

Auf unserer Webseite sowie in diesem Video erfahren Sie mehr über den Federated Login von LastPass.

Über Ping Identity

Ping Identity bietet intelligente Identitätslösungen für die Unternehmensklasse. Mit uns können Unternehmen identitätsbasierte Sicherheit auf der Grundlage des Zero-Trust-Modells erreichen und Kunden eine personalisierte, optimierte Benutzererfahrung gewährleisten. Über die PingOne Cloud-Plattform können Kunden, Mitarbeiter und Partner sicher auf Cloud-, Mobil-, SaaS- und standortbasierte Anwendungen in der gesamten Infrastruktur eines hybriden Unternehmens zugreifen. Mehr als die Hälfte der Fortune-100-Unternehmen verlassen sich auf unsere Expertise im Identity-Bereich und setzen auf unsere offenen Standards und unsere Partnerschaften mit Firmen wie Microsoft und Amazon. Wir liefern flexible Identitätslösungen mit Multifaktor-Authentifizierung, Single-Sign-On, Zugriffsmanagement, intelligenter API-Sicherheit und Verzeichnis- und Data-Governance-Funktionen, die digitale Geschäftsinitiativen ankurbeln, die Kundenzufriedenheit steigern und das ganze Unternehmen rundum absichern. Weitere Informationen finden Sie auf www.pingidentity.com

 

Über LastPass

LastPass ist ein preisgekrönter Passwort-Manager, der bereits mehr als 30 Millionen Nutzern geholfen hat, ihr Online-Leben zu organisieren und zu schützen. Für mehr als 85.000 Unternehmen jeder Größe bietet LastPass Identitäts- und Zugriffsmanagement-Lösungen, die einfach zu verwalten und mühelos zu nutzen sind. Von Single-Sign-On und Enterprise-Passwortmanagement bis hin zu adaptiver Multifaktor-Authentifizierung bietet LastPass for Business eine überlegene Kontrolle für die IT-Abteilung und einen reibungslosen Zugang für die Benutzer. Weitere Informationen finden Sie auf https://www.lastpass.com/de. LastPass ist eine Handelsmarke in den U.S.A. und anderen Ländern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LastPass
112 Rue de Paris
F92100 Boulogne
Telefon: +49 (30) 2061379237
http://www.lastpass.com

Ansprechpartner:
Sjauke-Kea Hale
TEAM LEWIS
Telefon: +49 (89) 17301934
E-Mail: LastPassGermany@teamlewis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel