Ab sofort liefert GfK die neueste Version der Geomarketing-Software RegioGraph aus. Neben aktualisierten Karten und Kaufkraftdaten auf Stand 2022 bietet die aktuelle Version zahlreiche Neuerungen, darunter Menübänder nach Workflow, die Portfolio-Analyse zur Identifizierung potenzialstarker Gebiete und Standorte sowie die Weiterentwicklung des onlinebasierten Add-ons RegioGraph TeamConnect.

Mit RegioGraph können Unternehmen aller Branchen ihre eigenen Daten wie Kunden und Umsätze auf digitalen Karten abbilden und mit feinräumigen Potenzialdaten wie der GfK Kaufkraft 2022 verknüpfen, um so Trends und neue Potenziale in den Daten zu entdecken. Entscheider aus Vertrieb, Expansion, Marketing und Controlling erkennen so auf einen Blick, wo das Unternehmen Schwächen in der Marktbearbeitung hat, wo neue Marktchancen zu finden sind und wie diese effizient erschlossen werden können. RegioGraph bietet Unternehmen somit eine einfach bedienbare und zugleich leistungsstarke Softwarelösung für alle Entscheidungen mit Ortsbezug, die von der Zielgruppenlokalisierung, Sortiments- und Marketingoptimierung über die Vertriebsgebietsplanung bis hin zur Konzeption effektiver Filial- oder Liefernetzwerke reichen.

Patrick de la Chaux, Produktmanager und Schulungsleiter für RegioGraph im Bereich Geomarketing von GfK, erläutert: „Wir entwickeln RegioGraph kontinuierlich weiter, um die Wünsche unserer Kunden zu berücksichtigen und die Arbeitsprozesse noch weiter zu optimieren. So können Anwender mit RegioGraph 2022 zum Beispiel auf voreingestellte Menübänder für die häufigsten Anwendungsfälle zurückgreifen oder auch eigene Menübänder mit den für sie relevanten Tools erstellen, um prozessoptimierter und damit auch schneller zu arbeiten.“

Neuerungen 2022:

  • Menübänder nach Workflow: Voreingestellte Menübänder für die Use Cases Kartenerstellung, Gebietsplanung oder Standortbewertung oder ein selbst erstelltes Menüband mit allen relevanten Funktionen ermöglichen Anwendern ein prozessoptimiertes Arbeiten.
  • Portfolio-Matrix berechnen: Mit der Portfolio-Analyse können Nutzer identifizieren, wo sie Wachstumschancen haben, und in der Tabelle genau ablesen, welche Kunden, Standorte oder Gebiete potenzialstark sind. So erhält der Außendienst konkrete Informationen an die Hand, wie er priorisieren soll, um die gesteckten Umsatzziele zu erreichen.
  • RegioGraph TeamConnect: Mit dem Add-on können aktuelle Informationen als interaktive Karte über den Browser bereitgestellt werden. Ab 2022 können Außendienstmitarbeiter im Add-on Kundenstandorte schneller auf der Karte auswählen und auch Entfernungen für geplante Kundenbesuche messen.
  • Aktuelle Karten und Daten (Kaufkraft, Einwohner und Haushalte) für Deutschland, Österreich und die Schweiz auf Stand 2022 bzw. für ein anderes europäisches Land nach Wahl (jeweils neuester verfügbarer Stand)

Über RegioGraph

Die Software RegioGraph wird seit 1991 von GfK im Bereich Geomarketing entwickelt und ist eine Komplettlösung für alle Fragestellungen mit Ortsbezug in Vertrieb, Marketing, Controlling und Expansion. Aufgrund seiner innovativen Produktentwicklungsstrategie wurde RegioGraph vielfach ausgezeichnet und ist mit rund 40.000 Anwendern die meistgenutzte Geomarketing-Lösung in Deutschland. Für den internationalen Einsatz bietet GfK eine englische Version und weltweite digitale Karten als Basis zur genauen Verortung von Adressen und anderen Daten.

Die Desktopversionen von RegioGraph – Analysis, Planning und Strategy – enthalten standardmäßig die GfK Kaufkraft sowie digitale Landkarten für Deutschland, Österreich und die Schweiz auf Stand 2022 oder ein europäisches Land nach Wahl. Bei RegioGraph Strategy ist zudem die Integration von Mikrodaten zur straßenabschnittsgenauen Analyse von B2C- und B2B-Potenzialen möglich. Für alle Versionen ist zudem das Add-on RegioGraph TeamConnect erhältlich, welches ermöglicht, Ergebnisse online mit Kollegen zu teilen, um ihnen aktuelle Einsichten in die Planung zu geben.

Weitere Informationen zur Geomarketing-Software RegioGraph von GfK finden Sie unter www.regiograph.de.  

Grafiken in Druckauflösung finden Sie hier.

Über die GfK GeoMarketing GmbH

GfK. Growth from Knowledge.

Seit über 85 Jahren vertrauen uns Kunden weltweit, indem wir sie bei geschäftskritischen Entscheidungsprozessen rund um Verbraucher, Märkte, Marken und Medien unterstützen. Mit unseren verlässlichen Daten und Erkenntnissen, kombiniert mit fortschrittlicher künstlicher Intelligenz, haben wir den Zugang zu umsetzbaren Handlungsempfehlungen in Echtzeit revolutioniert, die die Marketing-, Vertriebs-, und Organisations-Effektivität unserer Kunden und Partner steigern. Auf diese Weise versprechen und liefern wir Wachstum durch Wissen – Growth from Knowledge.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GfK GeoMarketing GmbH
Werner-von-Siemens-Straße 9, Gebäude 6508
76646 Bruchsal
Telefon: +49 (7251) 9295-100
Telefax: +49 (7251) 9295-290
http://www.gfk-geomarketing.com

Ansprechpartner:
Thomas Muranyi
Junior Marketing Specialist, Geomarketing
Telefon: +49 (7251) 9295-280
E-Mail: thomas.muranyi@gfk.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel