Für die Studie untersuchte das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) gemeinsam mit DEUTSCHLAND TEST Urteile über rund 21.000 Unternehmen und Marken. Dazu wurden etwa 46 Millionen Daten, z. B. Online-Nachrichten oder Social-Media-Informationen, verarbeitet. Für die Analyse und Bewertung wurden drei Stellschrauben definiert: Sichtbarkeit (Gewichtung 20%), die Informationsabdeckung (40%) und die Leistungserfüllung (20%).
„Um heute erfolgreich zu sein, muss man sich das Vertrauen der Kunden täglich neu erarbeiten. Das ist der entscheidende Faktor, erst in zweiter Linie geht es um Preis, Funktionen und Vorteile. Es ist unser Selbstverständnis, fair mit unseren Geschäftspartnern umzugehen und deren Wünsche bestmöglich zu unterstützen. Umso mehr freuen wir uns über diese Auszeichnung und betrachten sie als Bestätigung für unser Engagement“, so USU-Vorstand Dr. Benjamin Strehl.
Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren – mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.
Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
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