Der Bridgestone Turanza T005 sichert sich im Sommerreifentest der Auto Zeitung mit 137 von 150 möglichen Punkten den ersten Platz auf dem Treppchen. Getestet wurden zehn Profile in der Dimension 215/55 R17 auf einem Ford Puma 1.0 EcoBoost MHEV – sowohl auf nasser als auch trockener Fahrbahn, wo es besonders auf das Verhalten in Extremsituationen ankommt. Nachdem die Laufstreifenmischung des Bridgestone Turanza T005 Anfang letzten Jahres optimiert wurde, überzeugt der Nässespezialist im Test mit „hoher Fahrsicherheit“ sowieeinfacher Beherrschbarkeit in Notsituationen“.

Mit „Bestwerten in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen – egal ob es regnet, oder die Straße trocken ist“, erfüllt der Premium-Sommerreifen die hohen Erwartungen der Testprofis der Auto Zeitung. Dabei liefert der Bridgestone Turanza T005 eine Top-Performance durch das „besonders hohe Griplevel bei Nässe“ und der „tollen Balance zwischen Vorder- und Hinterachse“. Darüber hinaus bringt der Reifen eine starke Trockenperformance auf die Straße, bietet kurze Bremswege und ein verlässliches Handling bei spontanen Fahrmanövern. 

„Der Testsieg unseres Bridgestone Turanza T005 im aktuellen Sommerreifentest der Auto Zeitung bestätigt die Leistungsfähigkeit unseres F&E-Teams. Besonders in den sicherheitsrelevanten Bereichen überzeugt er mit Top-Werten und erfüllt so die Erwartungen der Endkunden“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. „Der Turanza T005 bietet zuverlässige Leistung und ein hohes Maß an Sicherheit. Damit ist er eine feste Größe in unserem hochmodernen Portfolio, das mit seiner marktorientierten Ausrichtung unseren Partnern im Handel die optimale Basis bietet, für ihre Kunden die Nummer eins zu sein.“

Über Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland

Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Bad Homburg v. d. Höhe. Seit 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, der größte F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 780 Millionen Euro eingesetzt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de

Ansprechpartner:
Kester Grondey
Pressekontakt
Telefon: +49 (6172) 4081182
E-Mail: kester.grondey@bridgestone.eu
Benjamin Kolthoff
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Telefon: +49 (40) 85376011
E-Mail: benjamin.kolthoff@bridgestone.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel