Bernd Sebode, Head of Channel Germany bei Check Point Software Technologies, berichtet: „Die beschleunigte digitale Transformation zwingt Unternehmen, neue Anwendungen schneller bereitzustellen und Innovationen in einem höheren Tempo voranzutreiben. In Verbindung mit dem Übergang zu einer verteilten IT-Umgebung, wie Multi-Cloud, drängt dieser Umstand die Entwickler zu Cloud-nativen Methoden, wie Low-Code-Plattformen. Bis 2023 werden mehr als 500 Millionen digitale Anwendungen und Dienste mit Cloud-nativen Ansätzen entwickelt und bereitgestellt werden. Das entspricht der Summe aller in den letzten 40 Jahren entwickelten Anwendungen. Daraus ergeben sich eindeutige und unmittelbare Gefahren für Cloud-Anwendungen, einschließlich Datenlecks, Fehlkonfigurationen und durchgestochene Informationen. Um diese enorme Herausforderung zu bewältigen, benötigen Entwickler sofort die passenden Werkzeuge, um sicherzustellen, dass die Cloud-Sicherheit ohne Beeinträchtigung der Produktivität implementiert wird.“
Spectral, ein israelisches Startup-Unternehmen, das 2020 gegründet wurde, ist ein wichtiger Innovator im Bereich der Entwicklersicherheit mit einer florierenden Open-Source-Community. Der auf Entwickler ausgerichtete Sicherheitsansatz von Spectral konzentriert sich auf Code-Sicherheit und Vertrauen, schnelles Codescanning und eine einfache Entwicklererfahrung.
Die Tools von Spectral unterstützen ein breites Spektrum an automatisierten Code-Sicherheitsanwendungen, darunter:
– Infrastruktur-as-Code-Scanning.
– Verhinderung von Code-Manipulation.
– Erkennung von hartkodierten Daten.
– Quellcode-Kontrollen und CI/CD-Sicherheit.
– Erkennung von Quellcode-Lecks.
Die Lösungen von Spectral sind in weniger als fünf Minuten einsatzbereit und das schnelle Prüfen von Code liefert innerhalb von Sekunden umfassende und genaue Ergebnisse. Die Tools werden von Entwicklern in über 300 Unternehmen weltweit bereits eingesetzt.
Die Spectral-Tools werden als Teil des CloudGuard-Angebots in die Infinity-Sicherheitsplattform von Check Point integriert, die damit zur umfassendsten Sicherheitsplattform der Branche wird – vom Code bis zur Cloud.
„Als führendes Unternehmen im Bereich der IT-Sicherheit beschäftigt sich Check Point ständig mit der Frage, wie sich die Cloud-Sicherheit in Zukunft entwickeln wird, damit wir in die Absicherung kommender Entwicklungen investieren können“, erklärt Dr. Dorit Dor, Chief Product Officer bei Check Point, „und die Übernahme von Spectral unterstreicht unser Engagement für Cloud-Entwickler. Dies ist Check Points fünfte Cloud-Security-Akquisition in den letzten drei Jahren und bekräftigt unser Engagement für die Unterstützung der Cloud-Entwickler-Community und unsere Mission, jedem Unternehmen eine Cloud-Security-Automatisierung, gute Benutzerfreundlichkeit und hohes Vertrauen in jederlei Cloud-Umgebung zu ermöglichen.“
Dotan Nahum, CEO und Mitbegründer von Spectral, meint zur Übernahme: „Spectral hat es sich zur Aufgabe gemacht, Entwickler in die Lage zu versetzen, Software sorgenfrei zu entwickeln und auszuliefern. Durch den Zusammenschluss mit Check Point werden wir in der Lage sein, mehr Entwicklern in mehr Regionen zu helfen und unsere Community und unser Open-Source-Angebot schneller und effektiver aufzubauen. Die Kombination von Check Points tiefgreifenden Cloud-Security-Fähigkeiten und Threat-Intelligence-Tools mit Spectrals erstklassigen Sicherheitslösungen für Entwickler wird es Unternehmen ermöglichen, Sicherheit mit Tools zu verlagern, die Entwickler lieben werden und denen Sicherheitskräfte vertrauen.“
Check Point Software Technologies hat eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von Spectral getroffen, und der Abschluss der Transaktion wird in Kürze erwartet. Die Produkte von Spectral werden ab sofort über die CloudGuard-Produktsuite verfügbar sein.
Folgen Sie Check Point Software via:
Twitter: http://www.twitter.com/checkpointsw
Facebook: https://www.facebook.com/checkpointsoftware
Blog: http://blog.checkpoint.com
YouTube: http://www.youtube.com/user/CPGlobal
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/check-point-software-technologies
Über Spectral
Spectral ist eine blitzschnelle Cybersicherheitslösung für Entwickler, die als Kontrollebene für Quellcode und andere Entwicklerressourcen fungiert. Sie findet und schützt vor schädlichen Sicherheitsfehlern in Code, Konfigurationen und anderen Artefakten. Spectral setzt die erste hybride Scan-Engine ein, die KI und Hunderte von Detektoren kombiniert und so dafür sorgt, dass Entwickler vertrauensvoll programmieren können, während Unternehmen vor kostspieligen Fehlern geschützt werden.
Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) ist ein führender Anbieter von Cyber-Sicherheitslösungen für Unternehmen und Regierungen weltweit. Die Lösungen des Check-Point-Infinity-Portfolios schützen Kunden gegen Cyber-Angriffe der 5. Generation mit einer in der Branche führenden Fangrate von Malware, Ransomware und anderen Bedrohungen. Infinity ruht auf drei Kernsäulen, die kompromisslose Sicherheit und Bedrohungsabwehr der Generation V in Konzern-Umgebungen bieten: Check Point Harmony für Remote-Benutzer; Check Point CloudGuard für die automatische Absicherung von Clouds; Check Point Quantum für den Schutz von Netzwerkperimetern und Rechenzentren – alles gesteuert durch das branchenweit umfassendste und intuitivste Unified Security Management. Check Point schützt über 100 000 Unternehmen jeder Größe in der ganzen Welt.
Check Point Software Technologies GmbH
Oskar-Messter-Straße 13
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 995793-0
Telefax: +49 (89) 995793-299
https://www.checkpoint.com
Check Point Software Technologies
Telefon: +1 (650) 628-2040
E-Mail: ir@checkpoint.com
Check Point Software Technologies
Telefon: +44 (7785) 381302
E-Mail: press@checkpoint.com
Kafka Kommunikation GmbH & CO. KG
Telefon: +49 (89) 74747058-0
E-Mail: bhallbauer@kafka-kommunikation.de