Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt sich Baumit mit diesem Thema. „Über die Frage nach Inhalts- und Schadstoffen und mit der Fokussierung auf die Wärmedämmung war für uns klar, dass wir über  Energieeinsparung mittels Dämmung und Herstellung eines wohngesunden Umfelds in Innenräumen intensiv nachdenken müssen“, so Barbara Wiedemann, Produktmanagerin bei Baumit.

Mit dem eco-INSTITUT fand Baumit den passenden Partner, ein akkreditiertes Prüflabor für viele verschiedene Prüflabel. Mit seinen inzwischen 74 Produkten, die das eco-INSTITUT-Label tragen, ist es möglich, vom Boden bis zur Decke alle Produkte auf den „Wohngesundheits-Prüfstand“ zu stellen. Denn auch Baustoffe, die nicht sichtbar sondern durch weitere Beschichtungen verdeckt sind, können negativen Einfluss auf die Raumluft nehmen.

Wohngesundheit: Kein Brief mit sieben Siegeln!
(Umwelt-) Siegel: so unterschiedlich sie sein mögen, alle verfolgen dieselbe Absicht: „Labels können Symbole sein, die als Zusatzinformation auf eine bestimmte Qualität von Produkten oder Dienstleistungen hinweisen“, sagt Barbara Wiedemann.
„Um die wohngesundheitliche Unbedenklichkeit weiterzugeben und um Klarheit für den Anwender zu vermitteln, haben wir eine kompakte Broschüre entwickelt. Das umfassende, wohngesunde Produktprogramm ist hier zusammengefasst, heruntergebrochen auf alle relevanten Prüfinstitute und deren inhaltlichen Schwerpunkte“.

Darüberhinaus wird das Portfolio an wohngesunden Produkten weiter entwickelt, wie beispielsweise die neue CMP-Technology®.
Oder die fortlaufenden Entwicklungen, die sich an den Forschungsergebnisse im VivaPark zeigen.

Infos auf https://baumit.de/service/prospekte

Über die Baumit GmbH

Wir wollen, dass alle Menschen gesünder, energiesparender und schöner wohnen.
Daran arbeiten etwa 670 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 11 Standorten in Deutschland. Wir sind ein führender Hersteller von Baustoffen im Bereich der Farb-, Dämm-, Putz-, Sanier- und Bodensysteme. Seit über 25 Jahren beschäftigen wir uns mit dem Thema „Gesünder Wohnen“ und haben in diesem Bereich zahlreiche innovative Produkte auf den Markt gebracht. Zu unseren Kunden zählen unter anderem Baustoff- und Malerfachhändler, Stuckateure, Maler, Architekten, Planer und die Wohnungswirtschaft. Baumit als Teil der Schmid Industrie Holding ist heute in 25 Ländern vertreten und innerhalb der letzten 30 Jahre auf einem soliden Fundament gewachsen. Mit insgesamt 3.200 Beschäftigten produziert die Baumit Gruppe Baustoffe mit Mehrwert für diejenigen, die bei uns im Mittelpunkt stehen: die Menschen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Baumit GmbH
Reckenberg 12
87541 Bad Hindelang
Telefon: +49 (8324) 9211261
Telefax: +49 (8324) 921-470
https://www.baumit.com

Ansprechpartner:
Heike von Küstenfeld
Pressereferentin
Telefon: 083249211261
E-Mail: heike.kuestenfeld@baumit.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel