Der Life-Science-Konzern Sartorius hat heute seinen Geschäftsbericht 2021 vorgelegt. Neben der Darstellung ausführlicher Informationen zum Geschäftsverlauf sowie zu Innovationen, Akquisitionen und Nachhaltigkeitsinitiativen bestätigt das Unternehmen damit auch seine vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2021, die der Konzern bereits am 27. Januar 2022 veröffentlicht hatte.

Auch der am 8. Februar aktualisierte Ausblick für das Geschäftsjahr 2022 wurde bestätigt: Der Konzernumsatz soll sich demnach um etwa 15 Prozent bis 19 Prozent erhöhen. Darin enthalten ist ein erwarteter nicht-organischer Wachstumsbeitrag aus Akquisitionen von etwa 2 Prozentpunkten. Für die operative EBITDA-Marge rechnet das Unternehmen mit einem Wert von etwa 34 Prozent. Alle Zahlen zu den Prognosen sind auf Basis konstanter Währungsrelationen.

Diese Veröffentlichung enthält Aussagen über die zukünftige Entwicklung des Sartorius Konzerns. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von diesen Aussagen abweichen. Sartorius übernimmt keine Verpflichtung, solche Aussagen angesichts neuer Informationen oder künftiger Ereignisse zu aktualisieren.

 

Über die Sartorius AG

Der Sartorius Konzern ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Die Sparte Lab Products & Services konzentriert sich mit innovativen Laborinstrumenten und Verbrauchsmaterialien auf Forschungs- und Qualitätssicherungslabore in Pharma- und Biopharmaunternehmen und akademischen Forschungseinrichtungen. Die Sparte Bioprocess Solutions trägt mit einem breiten Produktportfolio mit Fokus auf Einweg-Lösungen dazu bei, dass Biotech-Medikamente und Impfstoffe sicher und effizient hergestellt werden. Der Konzern wächst durchschnittlich zweistellig pro Jahr und ergänzt sein Portfolio regelmäßig durch Akquisitionen komplementärer Technologien. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte das Unternehmen nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von rund 3,45 Milliarden Euro. Ende 2021 waren fast 14.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig.

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