Der französische Versicherer Covéa und Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE) haben heute bekannt gegeben, dass Covéa für die Schadenmanagement-Plattform seiner Marke MMA Guidewire-Lösungen ausgewählt hat. Ziel ist es, den Versicherungsnehmern eine optimierte, digitale Kundenerfahrung zu bieten. Darüber hinaus nutzt Covéa den Konnektor zur Integration in die Salesforce Financial Services Cloud. Covéa ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, der die Marken MAAF, MMA und GMF vereint.

Mit Guidewire will MMA:

  • das Schadenmanagementsystem mit einer integrierten Plattform erneuern;
  • das Kundenerlebnis durch gut strukturierte Bildschirme, intuitive Ergonomie und operative Steuerung in Echtzeit optimieren;
  • das Schadenmanagement durch verbesserte Abläufe und Alerts optimieren;
  • es Teams ermöglichen, sich dank der Vorteile eines einheitlichen Systems und einer umfassenderen Automatisierung auf höherwertige Aufgaben zu konzentrieren.

„Wir haben einen langen Evaluierungsprozess durchlaufen und uns schließlich für Guidewire entschieden. Guidewire verfügt über eine vollständige Funktionalität, ist einfach zu konfigurieren und nachweislich in der Lage, große Versicherungsgruppen auszustatten und eine Roadmap mit zahlreichen Innovationen zu bieten“, erläutert Pascal Martinez, CIO von Covéa.

„Wir danken Covéa, dass sie sich für Guidewire entschieden haben und auf unsere Lösungen vertrauen, um ihre Entwicklungsstrategie in der Schaden- und Unfallversicherung zu unterstützen“, erklärt Emmanuel Naudin, Regional VP, Sales, Guidewire, EMEA. „Wir freuen uns darauf, Covéa bei der Modernisierung ihres Geschäfts zu unterstützen und bei ihrem Ziel, ihren Mitgliedern moderne und wertschöpfende digitale Produkte und Services anzubieten.“

Über Covea

Covéa ist ein französischer Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und Marktführer im Bereich Sach- und Haftpflichtversicherung.  Mit 21.000 Mitarbeitern in Frankreich, die sich täglich für 11,6 Millionen Versicherungsnehmer einsetzen, schützt Covéa jeden dritten Haushalt. Mit den drei Marken MAAF, MMA und GMF ist Covéa ein starker und dynamischer Finanzakteur. Die Covéa-Gruppe ist auch international präsent.

Über MMA

MMA ist eine Marke der Covéa-Gruppe und ein Multi-Spezialversicherer, der sich an Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen gleichermaßen richtet. Als Speerspitze der Gruppe auf dem Markt für Geschäftskunden, Unternehmen und Partnerschaften ist MMA der zweite Akteur auf diesem Markt. MMA versichert mehr als 3,1 Millionen Mitglieder und Kunden.

Mehr zu MMA auf: www.mma.fr

Über die Guidewire Software GmbH

Guidewire ist die Plattform auf die Schaden- und Unfallversicherer setzen, um mit allen Beteiligten im Versicherungslebenszyklus zu interagieren, Innovation zu fördern und profitabel zu wachsen. Wir kombinieren digitale Lösungen, Kernsysteme, Analytics und KI, um unsere Plattform als Cloud-Service anzubieten. Mehr als 450 Versicherer – von Start-ups bis hin zu den größten und komplexesten Versicherungsunternehmen der Welt – nutzen die Software-Lösungen von Guidewire.

Als Partner unserer Kunden entwickeln wir uns stetig weiter, um ihren Erfolg zu unterstützen. Wir freuen uns über unsere einzigartige Erfolgsbilanz von Implementierungen, mit über 1.000 erfolgreichen Projekten – unterstützt durch das größte Forschungs- und Entwicklungs-Team und Partner-Ökosystem der Branche. Unser Marketplace bietet hunderte von Anwendungen zur Beschleunigung von Integration, Lokalisierung und Innovation.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guidewire.de. Folgen Sie uns auch auf Twitter: @Guidewire_PandC.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Guidewire Software GmbH
Zeppelinstr. 71-73
81669 München
Telefon: +49 (89) 206054210
Telefax: +49 (89) 45835460
http://guidewire.de

Ansprechpartner:
Vivian Dadamio
Allison+Partners
Telefon: +49 (89) 3888920-10
E-Mail: GuidewireGER@allisonpr.com
Louise Bradley
PR & Communications – EMEA, Guidewire
Telefon: +44 (7474) 837-860
E-Mail: lbradley@guidewire.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel