Seien Sie bei der 14. Montage-Tagung am 04. & 05. Mai dabei und erfahren Sie, wie Sie den bevorstehenden Entwicklungen, Veränderungen und Herausforderungen in der industriellen Montage und Produktion begegnen können und Ihr Unternehmen für die Zukunft sicher aufstellen.

Sie wollen wissen, wie die industrielle Montage von morgen aussieht, welche Entwicklungen sich anbahnen und vor welchen Herausforderungen die produzierende Industrie steht? Dann nehmen Sie an der Tagung teil!

Die Tagung

Die Tagung richtet sich mit dem Konzept aus Fachvorträgen und Ausstellung an Planer und Entwickler in der Produktion und Engineering. Nutzen Sie die Möglichkeit, Vorträge über aktuelle Entwicklungen und Trends in der Montage zu erleben. Diskutieren Sie zukunftsweisende Themen mit Ausrüstern und Anwendern und informieren Sie sich über neueste Lösungen in der Fachausstellung.

Unsere Themen
Referenten von führenden Unternehmen berichten über neueste Entwicklungen und Trends rund um die Produktion. Es erwarten Sie spannende Vorträge u.a. zu den Themen

  • Planung, Organisation von Montage- und Produktionssystemen
  • (Produktions-) Technologien für E-Mobilität
  • Nachhaltigkeit im Produktionsumfeld
  • Qualifizierung von Mitarbeitern
  • Digitalisierung der Produktion

Referenten namhafter Unternehmen haben bereits zugesagt: Einen Überblick zu Referenten und deren Vortragsthemen finden Sie hier. Das finale Programm mit allen Vorträgen werden wir in Kürze bekanntgeben.

Hygienekonzept

Die Tagung unterliegt einem strengen Hygienekonzept und wird unter den zu dem Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln stattfinden, die aus der dann aktuellen Rechtsverordnung hervorgehen. Aktuell rechnen wir mit einer 2G-Regel für die Teilnahme an der Tagung.

Melden Sie sich jetzt zur 14. Montage-Tagung an https://montagetagung.info/anmeldung/

Über die ZeMA – Zentrum für Mechatronik und Automatisierungstechnik gemeinnützige GmbH

2009 wurde das Zentrum für Mechatronik und Automatisierungstechnik (ZeMA) in Saarbrücken gegründet. Gesellschafter sind das Saarland, die Universität des Saarlandes sowie die Hochschule für Technik und Wirtschaft. Eine zentrale Aufgabe des Zentrums ist die industrienahe Entwicklung von Methoden und Produkten zur nachhaltigen Effizienzsteigerung industrieller Prozesse. In enger Kooperation mit seinen Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft. Die Schwerpunkte des auf die Technologieentwicklung und den Technologietransfer spezialisierten Zentrums befinden sich in den Bereichen Fluidmechatronik, Mikromechatronik und Produktionsautomatisierung. Derzeit sind im ZeMA etwa 50 Mitarbeiter, davon 30 im wissenschaftlichen Bereich beschäftigt. Weitere Informationen unter www.mechatronikzentrum.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ZeMA – Zentrum für Mechatronik und Automatisierungstechnik gemeinnützige GmbH
Gewerbepark Eschberger Weg 46
66121 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 85787-0
Telefax: +49 (681) 85787-11
http://www.zema.de

Ansprechpartner:
Svenja Nickolai
Telefon: +49 (0) 681 – 85787 – 506
E-Mail: s.nickolai@zema.de
Christoph Speicher
Telefon: +49 (0) 681 – 85787 – 535
E-Mail: Christoph.Speicher@zema.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel