In Kürze werden die ersten 700CL-X europäischen Boden unter die Räder nehmen und CFMOTO gibt nun die Preise für sein neues Modell bekannt.

Die unverbindliche Preisempfehlung für die in den Lackfarben Coal Grey and Twilight Blue erhältliche Maschine beträgt in Deutschland 7.199 €, in Österreich 8.199 € und in der Schweiz 8.490 CHF.

Dafür gibt’s ein attraktives Neo-Retrobike mit 51,5 kW (70 PS) starkem, 693 cm³ großem Paralleltwin in einem steifen Chassis mit eloxierter Upside-down-Gabel und Zentralfederbein, die beide vollständig einstellbar ausgelegt sind. Die hochwertigen Komponenten der Maschine stammen von renommierten europäischen und asiatischen Zulieferern wie KYB, Bosch, Continental, Pirelli, RK und J.Juan.

Zur umfangreichen Ausstattung gehören zwei Fahrmodi, eine Geschwindigkeitsregelanlage, eine vollständig in LED-Technik ausgeführte Beleuchtung mit adaptivem Kurvenlicht und ein rundes LC-Display mit 75 mm Durchmesser.

Den stilvollen Look entwickelte CFMOTO in Kooperation mit einem italienischen Designstudio. Noch in diesem Jahr will der chinesische Hersteller der Heritage-Version der 700CL-X eine Sportvariante an die Seite stellen.

CFMOTO gewährt auf all seine Motorräder zwei Jahre Garantie. Wer den nächstgelegenen Vertragshändler sucht oder mehr über die Produkte erfahren will, informiert sich im Web unter www.cf-moto.eu.

Über CFMOTO

Die Ursprünge des chinesischen Unternehmens CFMOTO liegen in der Teilefertigung für Zweiradmotoren, die 1989 startete. In der zweiten Hälfte der 1990er-Jahre wurden bereits komplette Motoren hergestellt und zum Ende des Jahrzehnts begann die Fertigung von Viertaktrollern. Seit 2003 stellt CFMOTO Motorräder her, gefolgt von Quads ein Jahr später. 2013 kam es zu einer Übereinkunft mit KTM über Import, CKD-Montage und Vermarktung der österreichischen Bikes in der Volksrepublik China. Im gleichen Jahr debütierte CFMOTO bei der Tourist Trophy auf der Isle of Man. Die Partnerschaft mit KTM baute man 2017 zu einem Produktions-Joint-Venture aus. Auf der gemeinsam errichteten Fertigungsstraße in Hangzhou laufen seit 2020 Modelle der österreichischen Premiummarke vom Band. 2022 startet CFMOTO in der MotoGP. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört CFMOTO inzwischen zu den erfolgreichsten Marken im ATV-Bereich. Als Importeur zeichnet für alle drei Länder die im österreichischen Gedersdorf ansässige KSR Group – einer der größten herstellerunabhängigen Zweiradimporteure Europas – verantwortlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CFMOTO
Im Wirtschaftspark 15
A3494 Gedersdorf
Telefon: +43 (2735) 73700
Telefax: +43 (2735) 7370097-4000
http://ksr-group.com

Ansprechpartner:
Rudolf Herzig
Sassenbach GmbH
Telefon: +49 (221) 56960615
E-Mail: cfmoto-pr@sassenbach.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel