Modern und benutzerfreundlich gestaltet, mit hohem Informationsgehalt und auf dem neuesten Stand der Technik – so präsentiert sich seit Mitte Januar 2022 die neue Webseite des Fachverbandes Baustoffe und Bauteile für vorgehängte hinterlüftete Fassaden e.V. unter der bekannten URL www.fvhf.de. Insbesondere die Referenzen der FVHF Mitglieder zeigen die Vielfalt des nachhaltigen Fassadensystems und laden zum Entdecken der VHF ein.

„Ziel war es, eine lebendige und inspirierende Plattform zu schaffen, auf der wir die Vorgehängte Hinterlüftete Fassade und unsere Projekte anschaulich präsentieren können“, erläutert FVHF Geschäftsführer Ronald Winterfeld.

Was hat sich verändert? Neben dem neuen Design – das auf große, vielfarbige Fotos und auf frische Farben setzt – fällt vor allem die übersichtlich strukturierte Gliederung und die hohe Benutzerfreundlichkeit ins Auge. Neben dem Verbandsprofil und der anschaulichen Erläuterung des VHF-Systems, sind ab sofort noch mehr Referenzen der Mitglieder zu finden. Außerdem haben die FVHF Aktivitäten „Deutscher Fassadentag“ und „Deutscher Fassadenpreis“ je einen ausführlichen Bereich auf der neuen Webseite, der die Veranstaltungen des Verbandes prominent darstellt.

Der Bereich Service schließlich beinhaltet unter anderem das Broschürencenter und die FVHF Tools wie die Windlastsoftware und das Effizienz-Tool. Auch das Bildungsprogramm, das der FVHF im vergangenen Jahr für die Lehrenden und Studierenden der Fachrichtungen Architektur und Bauingenieurwesen ins Leben gerufen hat und in 2022 mit den Verarbeiter-Fachschulen komplettieren wird, ist hier zu finden. So werden mit dem neuen Internetauftritt VHFInteressierte zielgerecht angesprochen und mit Informationen versorgt.

Über Fachverband für vorgehängte hinterlüftete Fassaden e.V. FVHF

Im Fachverband Baustoffe und Bauteile für vorgehängte hinterlüftete Fassaden e.V. (FVHF), Berlin, haben sich seit 1993 Hersteller und Verarbeiter sowie planende und beratende Ingenieure zusammengeschlossen. Zu den Zielen des FVHF gehört es, die bauphysikalisch und architektonisch anspruchsvolle Ausführung und Gestaltung von Fassaden im Neubau und bei der Modernisierung von Bestandsgebäuden zu fördern. Seine Aufgabe sieht der FVHF darin, die Vorteile der Vorgehängten Hinterlüfteten Fassade bei Planern, Behörden, Verbänden und Bauherren zu kommunizieren. Für Fragen zur Fassadenplanung stehen Mitarbeiter des FVHF als herstellerneutrale, kompetente Berater bereit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fachverband für vorgehängte hinterlüftete Fassaden e.V. FVHF
Kurfürstenstraße 129
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 212862-81
Telefax: +49 (30) 212862-41
http://www.fvhf.de

Ansprechpartner:
Tanja Baier
Geschäftsstelle / FVHF Assistenz der Geschäftsführung
Telefon: 03021286237
Fax: 03021286241
E-Mail: baier@FVHF.de
Julia Wolter
mai public relations GmbH
Telefon: 030664040551
E-Mail: jw@maipr.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel