René Coiffard ist ab sofort neuer CEO der OMD Germany und folgt damit auf Susanne Grundmann, die in der neu geschaffenen Funktion des Chief Global Client Officers ins Managementboard der Omnicom Media Group Germany aufgerückt ist. In den letzten beiden Jahren hat Coiffard als Chief Strategy Officer der OMD Germany maßgeblich die Transformationsthemen und die strategische Ausrichtung der OMD entwickelt und mitgestaltet. Der 38-Jährige hat dabei unter anderem die Kreativkultur bei OMD stärker in den Fokus gerückt und die inhaltliche sowie strukturelle Transformation vorangetrieben. Unter seiner Führung sind neue Units wie OMD Create und OMD Business Transformation entstanden, die die OMD nachweislich erfolgreich machen. Neben René Coiffard bilden Boris Cieslar, Chief Client Officer, und Markus Stautner, Chief Operating Officer, die Führungsriege von OMD Germany.

„Mit René haben wir eine erstklassige Personalie für die Position des CEOs. René steht für die strategische Innovationskraft der OMD und er treibt gemeinsam mit Kunden sehr erfolgreich die  Digitale Marketing Transformation voran. Darüber hinaus hat er einen besonderen Fokus auf Entwicklung junger Talente. Ich schätze seine visionäre Sicht auf Kunden und die Branche und freue mich daher auf die weiter enge Zusammenarbeit”, kommentiert Paul Remitz, CEO der Omnicom Media Group Germany, die Berufung von René Coiffard als CEO der OMD Germany.

René Coiffard über seine neue Rolle: „Nicht zuletzt durch die Pandemie haben sich die Rahmenbedingungen, in denen wir agieren, grundlegend und rasant verändert. Sowohl Kunden als auch Agenturen stehen vor großen Herausforderungen, die durch immer schnellere Veränderungen und zunehmende Komplexität entstehen. Zeitgleich ergeben sich dadurch aber auch mehr Chancen für bessere und effektivere Kommunikation als jemals zuvor. Ich freue mich daher sehr darauf, diese Chancen gemeinsam mit den OMDler*innen in Deutschland mit viel Kreativität, Innovationsfreude und unserer vielseitigen Expertise zu ergreifen und aus ihnen Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Zeitgleich bin ich Susanne sehr dankbar, denn dank ihrer großartigen Führung in den vergangenen zwei Jahren übernehme ich eine enorm erfolgreiche und bestens aufgestellte Agentur, die sehr gut für die Zukunft gerüstet ist.“

Über die OMD GERMANY GMBH

OMD ist eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands und entwickelt auf Basis von Innovation, Kreativität, Empathie und Daten wirksame Marketing- und Kommunikationslösungen für Unternehmen. Getreu ihrer Philosophie "Better decisions, faster." steht für OMD immer im Fokus, ihre 900 Mitarbeitenden und über 160 Kunden dabei zu unterstützen, schneller zu lernen und schneller zu handeln – um letztlich relevantere, effektivere und profitablere Verbindungen zwischen Menschen und Marken entstehen zu lassen. So gelingt es OMD, nachweisbar zum Geschäftserfolg ihrer Kunden beizutragen.

OMD ist in Deutschland an insgesamt vier Standorten vertreten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin. Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide (www.omd.com), dem weltweit größten Media-Agenturnetzwerk mit Offices in 100 Ländern und mehr als 13.000 Angestellten. Weltweit ist OMD vom renommierten US-Branchenmagazin Adweek zur "Global Media Agency of the Year 2019 & 2020" ernannt worden. Der Effie Effectiveness Index 2020 hat OMD zudem als effektivstes Media-Agenturnetzwerk der Welt bestätigt.

www.omd.com/germany/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OMD GERMANY GMBH
Oranienplatz 4
10999 Berlin
Telefon: +49 (211) 388070
https://www.omd.com/contact/germany/

Ansprechpartner:
Sonja Tabatabai
Group Manager Public Relations & Marketing
Telefon: +49 (211) 38807-579
E-Mail: Sonja.Tabatabai@omnicommediagroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel