„Hidden Champion“ kann dem Spieler die Internationalisierung einer deutschen Firma aus dem technischen Bereich spielerisch nahebringen.
Die Zielgruppe dieses Spiels sind neben Hochschülern die Geschäftsführer von innovativen deutschen Unternehmen. In dem Spiel werden in kurzer Zeit die möglichen Marketingmaßnahmen und die darauffolgenden Aktivitäten zur Erreichung des vereinbarten Absatzes eines typischen technischen Produktes erläutert und begleitet.
Begriffe wie Budgetierung, Personalkosten und Sachkosten für Werbung und Reisen werden praktisch angewendet. Im Fokus steht die Nachfrage am Weltmarkt zu kanalisieren und lukrative Märkte für das Nischenprodukt der Firma zu entdecken.
Geeignetes Personal für Vertrieb und Marketing muss gefunden und zielgenau eingestellt werden. Es erfolgt die Marktsegmentierung und der Spieler entscheidet, in welchen Ländern sich der Markt Eintritt lohnt. Auslandsmessen, Handelspartner und Servicepartner in fremden Ländern müssen kontaktiert und besucht werden. Nachfragen werden entgegengenommen, beantwortet und Angebote versendet.
Nach Beauftragung ist der Transport zu organisieren, zu Land, Wasser und Luft.
Auf der Weltkarte sind Angebote, Personal, Handelspartner und den Transport mit Schiffen, LKW oder Flugzeugen sichtbar.
Der Spieler kann seinem Chef mit Hilfe von Quartalsberichten den tatsächlichen Absatz im Vergleich zu der Jahresvereinbarung zusammenstellen. Diese ergeben sich automatisch aus dem Verkauf des Produktes im Spiel.
Ist das Geschäftsjahr entsprechend den Vereinbarungen erfolgt oder wurde das Verkaufsziel sogar übertroffen, werden Beförderung und Gehaltserhöhung in Aussicht gestellt. Werden die Geschäftsziele nicht erreicht, droht die Kündigung.
Das Spiel wird wieder multilingual in circa 6-11 Sprachen angeboten. Dadurch kann es überall auf der Welt gespielt werden.
Erste Eindrücke können Sie durch diese Bilder mitnehmen.
Die Veröffentlichung ist im September diesen Jahres geplant.
Das erste PC-Spiel „Tuwas gegen MUDA“ ist kostenfrei zum Download unter https://infoboard.itch.io/tuwas-gegen-muda
Gewinnbringende Produktivität durch effiziente Geschäftsprozesse!
infoBoard als zentrales Manufacturing Execution System (MES)
Mit dem infoBoard Manufacturing Execution System (MES) gibt es eine neue Art, Produktivität durch effiziente Geschäftsprozesse zu erhöhen und gewinnbringend zu arbeiten. Beschleunigendes Wachstum mit der infoBoard MES Produktionsplanung.
Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse
–> Mit der Etablierung von infoBoard MES legen Sie den Grundstein für die Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse – diese werden so nicht nur schlanker und schneller, sondern es ergeben sich darüber hinaus enorme Wachstumschancen.
Ein komplettes Zeitmanagement im Betrieb
–> Personalzeiterfassung (PZE), Urlaubsverwaltung, Betriebsdatenerfassung (BDE), Personaleinsatzplanung (PEP), Schichtplanung, Montageplanung alles in einer Software.
Beschleunigtes Wachstum, gesteigerte Produktivität, mehr Gewinn mit der infoBoard MES Produktionsplanung.
infoBoard Europe GmbH
Poppenbütteler Bogen 39
22399 Hamburg
Telefon: +49 (40) 6966486-40
Telefax: +49 (40) 6966486-31
http://infoboard.biz
Telefon: +49 40 696 6486-41
E-Mail: breuhahn@infobard.biz