Mit neuem Logo ins neue Jahr: Sonepar, Marktführer im Elektrogroßhandel, hat seine neue Markenidentität präsentiert. Die Weiterentwicklung unterstützt die anspruchsvolle Transformation der Gruppe und erfüllt alle Anforderungen für ein digitales Multichannel-Erlebnis.

Rund 20 Jahre hatte es Bestand – nun hat Sonepar das eigene Logo weiterentwickelt. Die neue Version baut auf der erfolgreichen Vergangenheit auf, verkörpert dabei die Unternehmenswerte und trägt dem weltweiten profitablen Wachstum der Gruppe Rechnung. Markenzeichen bleiben die beiden verschlungenen Umlaufbahnen, die nun allerdings einfacher gestaltet wurden. So sollen sie überall eine stärkere Wirkung erzielen. Sie symbolisieren Sonepars einzigartige Kombination aus globaler Reichweite und lokalem Empowerment.

„Für unsere Transformation ist es nun an der Zeit, auch unsere Markenidentität neu zu gestalten. Damit reagieren wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden und die Marktentwicklungen“, erklärt Sonepar CEO Philippe Delpech. „Wir bedienen unsere Kundschaft auf allen Kanälen: digital und persönlich. Pünktliche und vollständige Lieferungen sowie vorbildlicher Service sind für uns selbstverständlich. Wir verfolgen das Ziel, ein Vorreiter der Energiewende zu sein. Dabei agieren wir mit vollkommener Integrität: Unser Geschäftsverhalten setzt die höchsten Standards. Für unser Geschäft sind Menschen die entscheidende Komponente. Wir fördern Unterschiedlichkeit und Diversität. Der Unternehmergeist und die Ambitionen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ungebrochen. Sie sind für unser Geschäft unerlässlich. Sie machen den Unterschied. Jeden Tag.“

Gut aufgestellt für digitalisiertes Omnichannel-Erlebnis

Den Kunden die modernsten automatisierten und digitalisierten Omnichannel-Prozesse des Sektors anzubieten, ist eines der Kernziele der anspruchsvollen Transformation, die Sonepar aktuell durchläuft. Daher hat das Unternehmen das Markenzeichen so konzipiert, dass sie in allen digitalen Kanälen problemlos funktioniert und eingesetzt werden kann. Die neue Markenidentität ist das Fundament für die Mission, die tägliche Arbeit der Kunden zu erleichtern, ob Handwerk, Industrie- oder Versorgungsunternehmen.

Global aufgestelltes Familienunternehmen

Sonepar bietet eine einzigartige Kombination aus einem Familienunternehmen mit langfristigem Horizont, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer anspruchsvollen Corporate Governance. Mit rund 45.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 40 Ländern erwirtschaftete die Sonepar-Gruppe 2020 einen Umsatz von 23 Milliarden Euro. Dabei erfüllt das Unternehmen hohe, selbst gesetzt Ansprüche im Bereich Nachhaltigkeit.

„Durch die Modernisierung des Markenzeichens und die Verbesserung der Lesbarkeit wird mit dem neuen Logo allen Stakeholdern ein aktuelleres und zeitgemäßes Image von Sonepar präsentiert“, erläutert Matt Pothecary, Chief Communications Officer und Verantwortlicher für Nachhaltigkeit bei Sonepar. „Unsere Marke ist viel mehr als ein Erkennungszeichen: Sie zeigt, wer wir sind, wie wir agieren und was uns so besonders und einzigartig macht. Wir bauen langfristige Beziehungen auf, die auf gegenseitigem Respekt basieren und fördern nachhaltiges Handeln. Wir gehen mit gutem Beispiel voran, tun das Richtige und geben unser Bestes – jederzeit und in allem was wir tun.“

Über die Sonepar Deutschland GmbH

In Deutschland unterstützt Sonepar Kunden aus Handel, Handwerk und Industrie mit qualitativ hochwertigen Produkten und Systemen seiner Partner, gepaart mit kundenorientierten und innovativen Serviceleistungen. Ob Kabel und Leitungen, Elektroinstallationsmaterial, Elekt-rowerkzeuge oder auch Spezialsortimente wie Haus-, Satelliten- oder Automatisierungstechnik: Im Sonepar-Onlineshop warten über 100.000 Lagerartikel auf Sie, weitere 400.000 können binnen kürzester Zeit bestellt werden.

Wir sind angetrieben von der Leidenschaft für individuelle Lösungen und stellen die Bedürfnis-se unserer Kunden in den Mittelpunkt. Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an rund 200 Standorten deutschlandweit bereichern Sonepar durch ihre Fähigkeiten, Kompetenzen und Persönlichkeiten. Wir gestalten, heute und in Zukunft, individuell passende Produktlösungen, digitale Services und vieles mehr.

www.sonepar.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sonepar Deutschland GmbH
Peter-Müller-Straße 3
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30232-100
Telefax: +49 (211) 30232-250
http://www.sonepar.de

Ansprechpartner:
Christina Kranen
Sonepar Deutschland GmbH
Telefon: +49 (211) 30232-150
E-Mail: christina.kranen@sonepar.de
Alexandra Linke
KOOB Agentur für Public Relations GmbH (GPRA)
Telefon: +49 (208) 4696-268
Fax: +49 (208) 4696-100
E-Mail: alexandra.linke@koob-pr.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel