Als eines der am schnellsten wachsenden Pharmaunternehmen in Europa, mit einem Gesamtumsatz von mehr als 3,0 Milliarden Euro im Jahr 2020, setzt STADA auf eine Drei-Säulen-Strategie bestehend aus Generika, Spezialpharmazeutika und verschreibungsfreien Consumer Healthcare Produkten. Im Segment Consumer Health hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, personalisierte Markenerlebnisse zu schaffen und dadurch das erfolgreiche Wachstum seiner Produkte weiter voranzutreiben. Dabei konnte OMD vor allem mit datenbasierten Insights und einer End-2-End Mediastrategie überzeugen, die sämtliche Marken- und Abverkaufskanäle mit einbezieht und auf Basis eines zentralen Community Management-Ansatzes miteinander verknüpft. „Mit OMD haben wir den optimalen Partner an unserer Seite, der uns mit seiner umfassenden Expertise und einem holistischen Ansatz auf den Weg des beschleunigten Wachstums führen wird. Bereits im Pitch konnte OMD in dieser Hinsicht mit Kreativität, innovativen Analysen und Strategien punkten, die voll auf den Business Outcome fokussiert sind. Das Netzwerk von OMD und die Kompetenz werden es uns ermöglichen, unsere Anforderungen mithilfe neuer Impulse zu erfüllen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Marc van Boven, Head of STADA Consumer Health Deutschland.
„Wir sind sehr stolz darauf, STADA auf ihrem Weg zu mehr Wachstum und Effizienz begleiten zu können. Das Unternehmen passt mit seiner internationalen Struktur, den ambitionierten Wachstumszielen und einem innovativen Mindset perfekt zu uns. Das Vertrauen in und die Entscheidung für uns stellt einmal mehr die Expertise und Vielfalt unserer Talente unter Beweis, dank derer wir in Deutschland so erfolgreich sind. Wir freuen uns, STADA im Rahmen eines hart umkämpften Pitches von uns überzeugt zu haben und können es kaum erwarten, endlich loszulegen“, ergänzt Susanne Grundmann, CEO OMD Germany.
Über die STADA Arzneimittel AG
Die STADA Arzneimittel AG hat ihren Sitz im hessischen Bad Vilbel. Das Unternehmen setzt auf eine Drei-Säulen-Strategie bestehend aus Generika, Spezialpharmazeutika und verschreibungsfreie Consumer Healthcare Produkte. Weltweit vertreibt die STADA Arzneimittel AG ihre Produkte in rund 120 Ländern. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte STADA einen Konzernumsatz von 3.010,3 Millionen Euro und ein bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 713,3 Millionen Euro. Zum 31. Dezember 2020 beschäftigte STADA weltweit 12.301 Mitarbeiter.
OMD ist eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands und entwickelt auf Basis von Innovation, Kreativität, Empathie und Daten wirksame Marketing- und Kommunikationslösungen für Unternehmen. Getreu ihrer Philosophie "Better decisions, faster" steht für die Agentur immer im Fokus, ihre Kunden dabei zu unterstützen, schneller zu lernen und schneller zu handeln – um relevantere, effektivere und profitablere Verbindungen zwischen Menschen und Marken entstehen zu lassen. So gelingt es OMD nachweisbar zum Geschäftserfolg ihrer Kunden beizutragen.
OMD beschäftigt in Deutschland über 800 Mitarbeiter an insgesamt vier Standorten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin. Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide, dem weltweit größten Media-Agenturnetzwerk mit Offices in 100 Ländern und mehr als 12.000 Angestellten. Weltweit ist OMD vom renommierten US-Branchenmagazin Adweek zur "Global Media Agency of the Year 2020 & 2019" ernannt worden.
www.omdgermany.de
OMD GERMANY GMBH
Oranienplatz 4
10999 Berlin
Telefon: +49 (211) 388070
https://www.omd.com/contact/germany/
Group Manager Public Relations & Marketing
Telefon: +49 (211) 38807-579
E-Mail: Sonja.Tabatabai@omnicommediagroup.com