Adobe und Microsoft vertiefen ihre Partnerschaft, um Prozesse in einer zunehmend hybriden Welt weiter zu vereinfachen. Im Mittelpunkt steht die Integration von Adobes branchenführenden PDF-, E-Signatur- und Dokumentautomatisierungsfunktionen in Microsoft 365. „Diese tiefgreifenden Produktintegrationen ermöglichen es, effektivere Arbeit zu leisten, indem täglich genutzte Apps miteinander verbunden werden: Von der Verhandlung und Unterzeichnung eines Vertrags aus Microsoft Teams, Outlook oder SharePoint heraus, bis hin zur Überprüfung von PDFs auf einem mobilen Gerät mit dem Liquid Mode in Microsoft Edge geht noch viel mehr,“ erklärt Ashley Still, Senior Vice President und General Manager of Digital Media bei Adobe.

Die Partnerschaft zwischen Adobe und Microsoft beinhaltet: 

  • Integration von Adobe Experience Cloud und Adobe Document Cloud in Microsoft 365
  • Kundenerlebnisse werden durch die Kollaboration zwischen Adobe Sign, Campaign, Acrobat mit Microsoft Approvals, Engage und Dynamics gestärkt
  • Mit der bevorstehenden Live-Anmeldung in Microsoft Teams, bietet nur Adobe Sign ein einzigartiges Dokumentenerlebnis, das es möglich macht über eine zusätzliche Vertauens- und Sicherheitsebene persönlich zu unterschreiben
  • Adobe Sign bietet als einzige elektronische Signaturlösung die Möglichkeit, alle Funktionen in Microsoft Teams zu verwenden.

Das Remote-Modell hat den Übergang von Papier zu digitalen Dokumenten beschleunigt. Bei Adobe Sign, der bevorzugten Lösung für elektronische Signaturen im gesamten Microsoft-Portfolio, ist die Zahl der digital unterzeichneten Verträge in den letzten zwei Jahren auf ein 17-Faches angestiegen. Mehr als 180 Millionen aktive Microsoft-Anwender:innen, haben im Rahmen ihrer Microsoft-Workflows Zugriff auf Adobe Sign. Zu den bereits überzeugten Unternehmen gehören unter anderem: Hitachi, TSB Bank, Sanofi, State of Hawaii und die Iowa State University Foundation. Adobe möchte auch zukünftig mit Microsoft Lösungen und Integrationen vorstellen, die neue Maßstäbe für digitale Erlebnisse setzen. Mehr Informationen zu den neuen Möglichkeiten finden Sie hier.

Über die Adobe Systems GmbH

Adobe verändert die Welt durch digitale Erlebnisse. Weitere Informationen finden Sie auf www.adobe.com/de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adobe Systems GmbH
Georg-Brauchle-Ring 58
80992 München
Telefon: +49 (89) 31705-0
Telefax: +49 (89) 31705-705
http://www.adobe.com

Ansprechpartner:
Paul Bekedorf
PR-Consultant
Telefon: +49 (40) 679446-6145
Fax: +49 (40) 679446-11
E-Mail: adobe_mc@faktor3.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel