CrowdStrike Inc., ein führender Anbieter von Cloud-basiertem Endgeräte- und Workload-Schutz, hat heute bekannt gegeben, dass CrowdStrike Falcon® von der unabhängigen Testorganisation SE Labs eine weitere AAA-Auszeichnung erhalten hat. Im jüngsten Advanced Security Test, der zur Testkategorie Endpoint Detection and Response (EDR) gehört, erreichte CrowdStrike Falcon eine 100-prozentige Erkennungsrate für Angriffe. Diese unabhängige Beurteilung bestätigt die umfangreichen und umfassenden Fähigkeiten der CrowdStrike Falcon-Plattform bei der Erkennung relevanter Bedrohungsaktivitäten in komplexen Angriffsketten.

SE Labs testete die Falcon-Plattform gegen eine Reihe von Hackerangriffen, die darauf abzielen, Systeme zu kompromittieren und in Zielnetzwerke einzudringen, und zwar auf dieselbe Weise, wie Kriminelle und andere Angreifer in Systeme und Netzwerke eindringen. Die Falcon-Plattform erreichte eine 100-prozentige Trefferquote bei der korrekten Identifizierung legitimer Anwendungen, Dateien und anderer Objekte wie URLs, sowie eine 99-prozentige Gesamttrefferquote bei der Erkennung und dem Schutz von Systemen vor hochentwickelten, gezielten Angriffen. Bei diesem Test wurde auch zum ersten Mal das neue Falcon Identity Threat Protection-Modul eingesetzt, das alle Versuche, gestohlene Anmeldeinformationen über alle Bedrohungsketten hinweg zu verwenden, sofort identifizierte und blockierte und so die Aufklärungs-, Lateral Movement- und Persistenzversuche stoppte und damit die Leistungsfähigkeit der Zero-Trust-Lösung der CrowdStrike Falcon-Plattform belegt.

SE Labs legt großen Wert darauf, „wie Hacker zu testen“, um reale Szenarien zu schaffen. Die auf dem MITRE ATT&CK-Framework basierende Auswertung erleichtert es Unternehmen, die für sie geeigneten Lösungen zu identifizieren. Bereits Anfang dieses Jahres wurde CrowdStrike im SE Labs-Jahresbericht 2021 erneut als Sieger für die beste Endgeräteerkennung und -reaktion (EDR) gekürt. Zudem erhielt CrowdStrike im SE Labs-Bericht "Enterprise Endpoint Protection, Q3 2021" zum dreizehnten Mal seit März 2018 die höchste AAA-Bewertung.

„CrowdStrike Falcon setzte seine Tradition hervorragender Leistung in diesem Advanced Security Test fort und ermöglichte einen umfassenden Einblick in relevante Elemente eines Angriffs, sowie die Erkennung und Bereitstellung von Transparenz über mehrere Angriffsstadien“, sagte Simon Edwards, Chief Executive Officer bei SE Labs. „Darüber hinaus verzeichnete die Falcon-Plattform keinerlei Fehlalarme, was in der dynamischen Angriffsumgebung, in der die Sicherheitsteams an ihre Grenzen stoßen, von großer Bedeutung ist. Mit einer 100-prozentigen Legitimate Accuracy-Bewertung und einer 100-prozentigen Attacks Detected-Rate erzielt CrowdStrike Falcon erstklassige Ergebnisse bei der Erkennung hochentwickelter Angriffe und trägt gleichzeitig zur Minimierung der Alarmmüdigkeit bei.“

CrowdStrike schützt die wichtigsten Risikobereiche eines Unternehmens – Endpunkte und Cloud-Workloads, Identitäten und Daten, damit Kunden den heutigen Bedrohungen immer einen Schritt voraus sind und Sicherheitsverletzungen verhindern können. CrowdStrikes einzigartiger Ansatz beginnt mit seinem intelligenten und schlanken Agenten, der eine einfache und nahtlose Bereitstellung der Plattform im großen Maßstab ermöglicht. Damit ist Falcon die einzige Lösung, die es Kunden ermöglicht, in kürzester Zeit eine Technologie zu implementieren, die alle Workloads, die auf mehreren Endpunkten ausgeführt werden, abdeckt.

Die CrowdStrike Falcon-Plattform umfasst 21 Cloud-Module und vereint Virenschutz der nächsten Generation (NGAV), Endgeräteerkennung und -reaktion (EDR) sowie eine 24/7 Managed Threat Hunting- und Intelligence-Lösung – bereitgestellt über einen einzigen schlanken, intelligenten und Cloud-nativen Agenten.

CrowdStrike wird regelmäßig von allen wichtigen Branchenanalysten als eines der führenden Unternehmen ausgezeichnet, beispielsweise:

Weitere Informationen über die Leistung von CrowdStrike Falcon im SE Labs Advanced Security Test finden Sie in diesem Blogbeitrag.

Den vollständigen Sicherheitstest von SE Labs mit CrowdStrike Falcon können Sie auf der Website des Unternehmens herunterladen.

 

Über die CrowdStrike GmbH

CrowdStrike® Inc. (Nasdaq: CRWD), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Cybersicherheit, definiert mit seiner von Grund auf neu konzipierten Plattform zum Schutz von Workloads und Endgeräten die Sicherheit im Cloud-Zeitalter neu. Die schlanke Single-Agent-Architektur der CrowdStrike Falcon®-Plattform nutzt Cloud-skalierte Künstliche Intelligenz und sorgt unternehmensweit für Schutz und Transparenz. So werden Angriffe auf Endgeräte sowohl innerhalb als auch außerhalb des Netzwerks verhindert. Mit Hilfe des firmeneigenen CrowdStrike Threat Graph® korreliert CrowdStrike Falcon weltweit täglich und in Echtzeit circa 1 Billion endpunktbezogene Ereignisse. Damit ist die CrowdStrike Falcon Plattform eine der weltweit fortschrittlichsten Datenplattformen für Cybersicherheit.

Mit der Cloud-nativen Falcon-Plattform von CrowdStrike können sich Kunden umfassender schützen, ihre Performance steigern und eine sofortige Wertschöpfung erreichen.

Das Motto von CrowdStrike lautet: Wir verhindern Sicherheitsvorfälle.

Berechtigte Organisationen können vollständigen Zugang zu Falcon PreventTM erhalten, indem sie eine kostenlose Testphase starten.

Mehr Informationen finden Sie unter: https://www.crowdstrike.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CrowdStrike GmbH
Püngelerstr. 1
52074 Aachen
Telefon: +49 (241) 93688811
http://www.crowdstrike.com

Ansprechpartner:
Ava Dühring
E-Mail: crowdstrike@harvard.de
Oliver Salzberger
E-Mail: crowdstrike@harvard.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel