Die seit Monaten stark gestiegenen Großhandelspreise für Erdgas stellen eine enorme Herausforderung für die Energieversorger dar. Einige kleinere Anbieter mussten Insolvenz anmelden, andere Versorger haben die Belieferung eingestellt. Mit Gas.de ist auch einer der größeren deutschen Energielieferanten betroffen. badenova springt bei mehr als 4.000 Kunden als Ersatzversorger ein und stellt damit deren Erdgasversorgung sicher.

Neuversorgung von mehr als 4.000 Kunden: badenova verfolgt eine langfristige Beschaffungsstrategie und ist daher in der Lage, stark steigende Preise abzupuffern. Im Gegensatz dazu gibt es Anbieter, die eine kurzfristige Beschaffungsstrategie verfolgen und in Phasen niedriger Preise, diese Kostenvorteile nutzen, um mit günstigen Angeboten neue Kunden zu gewinnen. Bei stark steigenden Kosten können diese Anbieter jedoch unter Druck geraten und müssen im ungünstigsten Falle die Belieferung ihrer Kunden sogar komplett einstellen. In dieser Situation übernimmt, so ist es gesetzlich geregelt, der örtliche Grundversorger die Belieferung der Kunden, die plötzlich ohne Versorger da stehen. Die zusätzlich benötigten Erdgasmengen müssen vom Grundversorger kurzfristig zu momentan sehr hohen Preisen nachbeschafft werden. badenova hat sich dazu entschlossen, ab dem 15. Dezember 2021 einen eigenen Grund- und Ersatzversorgungstarif für Neukunden anzubieten. In diesem spiegeln sich die derzeit hohen Börsenpreise wider, zu denen aktuell beschafft werden musste.

Keine Änderung für Bestandskunden: Für die Bestandskunden ändert sich nichts, sie bleiben in ihrem bekannten Tarif zu den bekannten Preisen. Sie profitieren weiterhin von der langfristigen Beschaffungsstrategie der badenova. Diese Strategie hat den Vorteil, dass sehr hohe Preisspitzen abgefedert werden. Die transparente Beschaffungsstrategie und die damit verbundene nachvollziehbare Preiskommunikation schätzen viele Stammkunden an ihrem Energieversorger badenova.

Neukunden werden alle versorgt: Die Kunden, deren Erdgasversorger die Belieferung einstellt, werden in den nächsten Tagen per Post darüber informiert, dass sie in die Ersatzbelieferung der badenova kommen.

Auch unter schwierigen Markbedingungen erfüllt der regionale Energie- und Umweltdienstleister badenova sein Versprechen, Kunden stets zuverlässig mit Erdgas zu versorgen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

badenova AG & Co. KG
Tullastr. 61
79108 Freiburg
Telefon: +49 (800) 2838485
Telefax: +49 (761) 508283
http://www.badenova.de

Ansprechpartner:
Yvonne Schweickhardt
Allgemeine Medienanfragen
Telefon: +49 (761) 2793028
E-Mail: yvonne.schweickhardt@badenova.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel