Zu den Programmteilnehmern gehören die internen Verantwortlichen für Business-Spalten, die Region Manager der Geschäftsstellen von Admitad, die wichtigsten Entwickler und andere Mitarbeiter; etwa 50 von ihnen profitieren bereits beim ersten Durchgang 2022 von den Optionen zum Preis Strike Null (Basispreis 0). Im weiteren Verlauf des Programms werden sowohl derzeitige als auch neue Mitarbeiter des Unternehmens mit einbezogen. Für die Ausarbeitung des Programms hat Admitad das Beratungsunternehmen E&Y verpflichtet, das Projekt startete Anfang 2021.
„Ich hatte schon lange vor, ein langfristiges Motivationsprogramm einzuführen. So können wir unsere Mitarbeiter noch mehr motivieren, und werden auch für Top-Fachkräfte aus verschiedenen Branchen als Arbeitgeber attraktiver. Mich haben andere Unternehmen, die als Aktiengesellschaften an ihre Beschäftigten verteilen, in dieser Entscheidung inspiriert. Letztendlich ist mein Erfolg auch der meiner Mitarbeiter,“ betont Alexander Bachmann, CEO und Gründer von Admitad.
Die Optionen werden über einen Zeitraum von vier Jahren zu gleichen Anteilen vergeben, Transaktionen unterlegen der deutschen Rechtsprechung.
Zu Admitad gehört eine Reihe von Unternehmen, deren Performance und Value in den Aktienwert einfließen: Admitad Affiliate, Admitad Monetize, Tapfiliate, Pampadu, Admitad WhiteLabel, Admitad ConvertSocial, CheckScan, Letyshops und zwei Venture-Fonds, in die das Unternehmen investiert. Die vollständige Liste ist auf der Crunchbase-Seite zu finden.
Im Jahr 2020 verzeichneten Anbieter und Shops mit den verschiedenen Lösungen von Admitad insgesamt einen Umsatz von über 6 Mrd. US-Dollar. Für 2021 könnte dieser Wert nach Schätzungen von Admitad am Ende des Jahres auf 9 Mrd. US-Dollar steigen, bereits im November betrug er mehr als 7,8 Mrd. US-Dollar.
Im Zuge der Vorbereitung auf den Börsengang 2025-2026 rechnet Admitad mit einem jährlichen Wachstum von mindestens 40 %. Zu diesem Zweck führt das Unternehmen innerhalb der bestehenden Geschäftsbereiche neue Produkte ein, entwickelt mit dem Inkubator und dem Accelerator in einem eigenen Startup-Studio neue Firmenzweige und zieht die Übernahme weiterer Unternehmen in Betracht. Bis 2025 will Admitad hierfür 75 bis 100 Mio. US-Dollar investieren.
Admitad ist ein globaler Anbieter für innovatives Performance-Marketing mit dem Hauptsitz in Heilbronn, Deutschland. Admitad unterstützt und entwickelt Services für Media Buying und Monetarisierung, Partner- und Finanzdienstleistungen. Zu dem Portfolio gehören u.a. Admitad Affiliate, Tapfiliate, Admitad Monetize, Admitad ConvertSocial, Admitad WhiteLabel, und Admitad Pay.
Transparenz und Fairness stehen für das Unternehmen an erster Stelle. Es ist in über 20 Märkten tätig und arbeitet mit mehr als 30.000 Advertiser und 800.000 Publisher zusammen, wie Focus, Burda Media, Lenovo, Adobe, Radisson, Nike, adidas und viele mehr. Admitad hat Büros in 9 Ländern, darunter Deutschland, USA, Niederlanden, Brasilien, Indien und Vereinigten Arabischen Emirate.
Mitgo – Admitad GmbH
Heinz-Nixdorf-Straße 6
74172 Neckarsulm, Germany
Telefon: +4971311279952
https://mitgo.com
Head of Press Service
E-Mail: e.skobitckaia@admitad.com