Der Aufsichtsrat der B. Braun SE hat in seiner Sitzung am 7. Dezember 2021 Herrn Dr. Jens von Lackum als stellvertretendes Mitglied in den Vorstand der B. Braun SE berufen. Er wird ab dem 1. April 2022 die Sparte Aesculap im Vorstand verantworten und zeitgleich den Vorstandsvorsitz der Aesculap AG übernehmen. In beiden Funktionen folgt Dr. von Lackum auf Dr. Joachim Schulz, der in den Ruhestand eintritt.

Dr. von Lackum (45) studierte Rechtswissenschaften in Heidelberg und Münster und absolvierte anschließend ein Master of Laws (LL.M).-Studium an der California Western School of Law in San Diego. Von 2005 bis 2008 war er als Rechtsanwalt in Düsseldorf und London tätig. Seine Karriere bei der Aesculap AG in Tuttlingen begann Dr. von Lackum als Leiter der Rechtsabteilung im Jahr 2008. Es folgten Positionen als Bereichsleiter Recht und Personal sowie ab 2016 als Vorstand Marketing, Vertrieb und Personal der Aesculap AG. Seit 2018 ist Dr. von Lackum stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der Aesculap AG.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Dr. Jens von Lackum im Vorstand der B. Braun SE. Als langjähriger Wegbegleiter von Aesculap ist er mit dem Geschäft der Sparte bestens vertraut und wird mit seiner Expertise ihre erfolgreiche Weiterentwicklung vorantreiben – gerade auch mit Blick auf neue Technologien und die Digitalisierung. Gleichzeitig danke ich Dr. Joachim Schulz sehr herzlich für sein außerordentliches Engagement bei der Begleitung und Entwicklung unseres Unternehmens. Er hat B. Braun im Vorstandsteam prägend mitgestaltet und dazu beigetragen, das Fundament für die nächste Dekade zu legen. Für den neuen Lebensabschnitt wünsche ich Herrn Dr. Schulz alles erdenklich Gute“, sagt der B. Braun SE Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Thomas Rödder.

Über die B. Braun-Gruppe

B. Braun ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Herstellung von Medizintechnikund Pharmaprodukten sowie Anbieter medizinischer Dienstleistungen. Über 64.000 B. Braun-Mitarbeiter in 64 Ländern teilen täglich ihr Wissen, mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2020 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 7,4 Mrd. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

B. Braun-Gruppe
Carl-Braun-Straße 1
34212 Melsungen
Telefon: +49 (5661) 71-0
Telefax: +49 (5661) 71-4567
http://www.bbraun.de

Ansprechpartner:
Mechthild Claes
Senior Manager Corporate Communication
Telefon: +495661713385
E-Mail: mechthild.claes@bbraun.com
Christine Bossak
Head of Group Communications & Media Relations
Telefon: +49495661711635
E-Mail: presse@bbraun.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel