ATOSS ist seit mehr als 30 Jahren Vordenker und Trendsetter für digitales Workforce Management. Das Münchner Unternehmen möchte seine Software allen Anwendern, ob Blue oder White Collar, ob mit oder ohne PC-Zugang, barrierefrei zur Verfügung stellen. Mit der selbsterklärenden, Use Case basierten Nutzerführung befähigt das neue Staff Center (Mobile) die gesamte Belegschaft, digitale Workflows für das Arbeitszeitmanagement auf Smartphone und Tablet zu nutzen. Mitarbeitende können ihre Arbeitszeiten jederzeit und von überall aus digital erfassen sowie Zeitbuchungen und Abwesenheiten beantragen. Manager erhalten ihre Aufgaben per Push-Nachricht in ihrem persönlichen Bereich und können sie auf diese Weise schneller bearbeiten. Die Funktionalitäten der App werden kontinuierlich erweitert.
Das Staff Center (Mobile) setzt auf der Plattform des vielfach bewährten Staff Centers für intuitive Self Servcies auf. Ziel der Entwicklung war es, eine Unified User Experience, also ein durchgängiges und nahtloses Benutzererlebnis auf Desktop, Tablet und Smartphone, zu schaffen. Ein User Centered Design Prozess und umfangreiche Tests stellen sicher, dass die App den Anforderungen und Bedürfnissen aller Anwender im Unternehmen entspricht.
Markus Wieser, Managing Director Product Management bei ATOSS bestätigt die hohe Akzeptanz des Staff Center (Mobile) schon in der Testphase: "Insbesondere das minimalistische Design, die klare Struktur und die einfache Bedienbarkeit inklusive Login per Fingerprint kommen bei Unternehmen aller Größen und Branchen sehr gut an."
ATOSS ist führender Anbieter von Technologie- und Beratungslösungen für professionelles Workforce Management und bedarfsoptimierten Personaleinsatz. Ob klassische Zeitwirtschaft, mobile Apps, präzise Personalbedarfsermittlung, anspruchsvolle Einsatzplanung oder strategische Kapazitätsplanung, ATOSS hat die passende Lösung. In der Cloud, On Premises und für SAP Anwender. Die modularen Produktfamilien zeichnen sich durch höchste Funktionalität, State-of-the-Art Technologie und Plattformunabhängigkeit aus. ATOSS Workforce Management Lösungen leisten bei mehr als 10.000 Kunden in 52 Ländern einen messbaren Beitrag zu mehr Wertschöpfung und Wettbewerbsfähigkeit. Gleichzeitig sorgen sie für mehr Planungsgerechtigkeit und Zufriedenheit am Arbeitsplatz. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie Coca-Cola, Deutsche Bahn, Douglas, Fressnapf, Fronius International, HECTAS, HORNBACH, Klinikum Leverkusen, Landeshauptstadt München, Lufthansa, Magazine zum Globus, Medgate, Planzer, Salzburger Landeskliniken, Schmitz Cargobull, SIXT und W.L. Gore & Associates. Weitere Informationen: www.atoss.com
ATOSS Software SE
Rosenheimer Str. 141h
81671 München
Telefon: +49 (89) 42771-0
Telefax: +49 (89) 42771-100
http://www.atoss.com
Marketing
Telefon: +49 (89) 42771-220
Fax: +49 (89) 42771-100
E-Mail: elke.jaeger@atoss.com
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 08942771358
E-Mail: sabine.eriyo@atoss.com