Die USU-Lösung soll die IT-Serviceprozesse von eins standardisiert und ganzheitlich unterstützen und so eine gezielte Steuerung und Bearbeitung von Störungen, Serviceanfragen und Anforderungen ermöglichen. Durch die Neueinführung eines Servicekataloges werden Prozessverbesserung in der Beauftragung, Bereitstellung und Abrechnung von IT-Leistungen erwartet. Eine integrierte Asset-Verwaltung soll zudem Abhängigkeiten bzw. Verbindungen zwischen den IT-Assets, Tickets und Benutzern ohne Medienbrüche darstellen.
In der ersten Projektphase werden die Themen Incident-Management, IT-Asset-Management sowie der Servicekatalog umgesetzt. Bis zum Frühsommer 2022 ist die Realisierung weiterer Disziplinen wie z. B. Problem- bzw. Change-Management sowie Knowledge-Management geplant.
Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren – mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.
Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
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