Diesen Herbst gibt es drei neue Kauflizenzen von Microsoft in der On-Premises-Variante. Auch wenn der Software-Gigant seine Kunden eher in die Cloud begleiten möchte, stehen künftig Windows Server 2022, Office 2021 und das Betriebssystem Windows 11 als Kauflizenzen zur Verfügung. Lizenzstratege VENDOSOFT hat diese Angebote im Fachmagazin manageIT genauer unter die Lupe genommen. Die wichtigsten Erkenntnisse finden Sie hier im Überblick:

Mehr Sicherheit dürfen Kunden vom Microsoft Windows Server 2022 erwarten. Zwar glänzt das Server-Betriebssystem nicht gerade mit neuen Funktionalitäten. Dafür sorgen aber zusätzliche Sicherheitsebenen für einen zuverlässigeren Schutz gegen Cyber-Bedrohungen.

In Microsoft Office 2021 ist erstmals die Anwendung Teams standardmäßig enthalten, was erst einmal vorteilhaft klingt. Die günstigste Möglichkeit, diese App zu nutzen, ist allerdings nach wie vor die Kombination der bisherigen Office-2019-ProPlus-Pakete mit M365 Business Basic.

Das Betriebssystem Microsoft Windows 11 bringt laut Björn Orth, CEO von VENDOSOFT, mehr Nachteile als Vorteile mit sich: „Hardware-seitig benötigt Windows 11 Prozessoren mit Herstellungsdatum ab 2016/2017. Viele Unternehmen müssten dazu ältere Geräte ersetzen. Das belastet die IT-Budgets zusätzlich und lohnt sich in Anbetracht der überschaubaren Funktionsverbesserungen nur in den seltensten Fällen.“

Erfahren Sie, ob die neuen Kauflizenzen von Microsoft für Sie interessant sein könnten!

In dem Beitrag, der im Fachmagazin manageIT erschien, geht es unter anderem um:

  • Windows Server 2022, Office 2021 und Windows 11,
  • alle Vorteile und Einschränkungen der neuen Kauflizenzen und
  • praktische Anwendungsfälle für Unternehmen.

Alle Infos im Überblick:

Artikel bei manageIT lesen

Mehr Hintergründe & Produktdetails:
Windows 11
Windows Server 2022
Office 2021

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VENDOSOFT GmbH
Billerberg 10
82266 Inning am Ammersee
Telefon: +49 (8143) 99694-0
Telefax: +49 (8143) 99694-99
http://www.vendosoft.de

Ansprechpartner:
Marketing
Telefon: +49 (8143) 99694-0
E-Mail: marketing@vendosoft.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel