Wer nach dem Bachelor noch einen Master draufsetzen will, ist auf der digitalen Mastermesse der Hochschule Aalen bestens aufgehoben. Am Mittwoch, den 24. November 2021, können Interessierte von 17 bis 19 Uhr Live-Chats, individuelle Beratungsangebote, Vorträge und Erfahrungsberichte von Studierenden digital besuchen, um die richtige Wahl zu treffen.

Ob es um fachspezifische Fragen oder allgemeine Informationen zum Studium geht – bei der digitalen Mastermesse der Hochschule Aalen sind alle willkommen, die sich für das Angebot und die Hochschule interessieren. Besucher:innen bekommen einen Überblick, welche Masterstudiengänge es gibt und erfahren im Gespräch mit Vertreter:innen der Studiengänge und zentralen Einrichtungen alles Wichtige zu Studieninhalten, zum Bewerbungsprozess, den Zulassungsvoraussetzungen und weiteren Angeboten. Auch bei Fragen zum Wohnen oder zur Finanzierung steht die Studienberatung zur Verfügung. Darüber hinaus informiert der Graduate Campus über berufsbegleitende Masterstudiengänge.

Um 17 Uhr geht’s los mit der Begrüßung und allgemeinen Informationen über die Hochschule Aalen. Danach geben die Studiengänge aller Fakultäten in Vorträgen, Präsentationen und Erfahrungsberichten Einblicke in das jeweilige Masterstudium. Hier können die Teilnehmenden individuelle Fragen stellen und mit den Berater:innen ins Gespräch kommen. Die Veranstaltung findet auf der virtuellen Info-Plattform der Hochschule Aalen statt. Weitere Informationen zur Registrierung gibt es unter www.hs-aalen.de/mastermesse.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft
Beethovenstr. 1
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 576-0
Telefax: +49 (7361) 576-2250
http://www.htw-aalen.de

Ansprechpartner:
Saskia Stüven-Kazi
Kommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7361) 576-1056
Fax: +49 (7361) 576-1057
E-Mail: kommunikation@hs-aalen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel