Am 8. Oktober ist es soweit! Deutschlands größter Wissenswettbewerb für angehende Speditions- und Logistikkaufleute „Best Azubi“ der VerkehrsRundschau geht in die nächste Runde. Vier Fragebögen mit jeweils zehn kniffligen Wissensfragen warten alle zwei Wochen auf clevere Azubis unter www.best-azubi.de. Insgesamt 10.000 Euro Preisgeld winken den ersten drei Gewinnern!

Auch in diesem Jahr unterstützen wieder renommierte Unternehmen den Wissenswettbewerb „Best Azubi“. Dafür ein herzliches Dankeschön an den Hauptsponsor KRAVAG und den Unterstützerkreis Ansorge Logistik, InTime Express Logistik, Johann Dettendorfer Spedition Ferntrans, LTG – Landauer Transportgesellschaft Doll und Universal Transport.

In vier Fragebögen mit insgesamt 40 Fragen können die angehenden Speditions- und Logistikkaufleute ihr Wissen testen. Für die Profi- und Wissensfragen konnten wir wieder namhafte Experten der Speditions- und Logistikbranche gewinnen, etwa Michael Bargl (IDS Logistik), Johanna Broese (VTL Vernetzte-Transport-Logistik), Professor Axel Salzmann (R+V Versicherung AG/Kravag-Logistic Versicherungs-AG), Joern Peter Struck (Cargoline) und Petra Welling (Online Systemlogistik) sowie tolle Berufsschullehrer, die unseren Wettbewerb fachlich unterstützen.

Lukrativer Gewinn zur Halbzeit

Der Clou: die Teilnehmer von Best Azubi können schon vor Ende des Wettbewerbs gewinnen. So verlosen wir unter allen Teilnehmern, die besonders schnell sind und die ersten zwei Fragebögen bis zum 11. November 2021 ausgefüllt und eingesendet haben, zudem einen tollen Halbzeitgewinn: Eine Nacht im Doppelzimmer mit Frühstück in einem Arcona Hotel, das der Halbzeit-Sieger selbst auswählen kann.

Einsendeschluss für alle Fragebögen ist der 09. Dezember 2021. Die Teilnahme ist ausschließlich online möglich. Am 10. Februar 2022 werden die Gewinner wieder zur feierlichen VerkehrsRundschau-Gala mit der großen Preisverleihung nach München eingeladen.
Weitere Informationen sowie der erste Fragebogen des Wettbewerbs finden sich unter www.best-azubi.de sowie in der aktuellen Ausgabe der VerkehrsRundschau VR20/2021.

Also gleich anmelden unter www.best-azubi.de und von Anfang an mitknobeln! Wir wünschen dabei viel Spaß und vor allem viel Erfolg!

Über die Redaktion

Die VerkehrsRundschau erscheint 14-täglich und informiert praxis- und nutzwertorientiert, exklusiv und unabhängig die Fach- und Führungskräfte von Logistikdienstleistern sowie Transportlogistik-Entscheider. Der Online-Service von VerkehrsRundschau informiert werktäglich über die wichtigsten Entwicklungen der Transport- und Logistikbranche. Über „VR-plus“ bietet die Redaktion relevante E-Learnings, Online-Unterweisungen, eBooks aus den Fachbereichen, eine für Abonnenten kostenfreie Rechtsberatung sowie zahlreiche weitere, praxisnahe Informationsquellen und Hilfestellungen für die Branche an. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.verkehrsrundschau.de und www.verkehrsrundschau-plus.de. Der Verlag Heinrich Vogel ist einer der führenden Informationsanbieter für Transport und Logistik, Personenverkehr und Touristik sowie Verkehrsausbildung und -erziehung. Die Produktpalette reicht von Fachzeitschriften über Lehrbücher, Loseblattwerke bis zu interaktiven Lern- und Lehrprogrammen und Onlinediensten. Springer Fachmedien München GmbH umfasst die im Markt etablierten Verlags-Marken Springer Automotive Media und den Verlag Heinrich Vogel mit den Hauptzielgruppen Fahrschulen, Aus- und Weiterbildungsinstitute, Speditionen, Transportunternehmen, Taxi und touristische Dienstleister.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TECVIA GmbH
Aschauer Straße 30
81549 München
Telefon: +49 (89) 203043-0
Telefax: +49 (89) 203043-2100
http://www.tecvia.com

Ansprechpartner:
Sarah Herkommer
Telefon: +49 (89) 203043-2627
E-Mail: sarah.herkommer@springernature.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel