„Die Stadtwerke Witten haben damit ein starkes Zeichen der Solidarität gesetzt. Wir stocken nun den ursprünglich auf 20.000 Euro festgesetzten Hilfsfonds auf. Damit stellen wir sicher, dass all unsere betroffenen Kunden die Unterstützung erhalten“, sagt Markus Borgiel, Hauptabteilungsleiter Vertrieb und Beschaffung bei den Stadtwerken Witten.
Für eine schnelle und unbürokratische Hilfe haben die Stadtwerke nur wenige Angaben wie Name, Adresse, Kundennummer und natürlich den Nachweis, dass Bautrockner aufgestellt worden sind, angefordert. Momentan werden noch die letzten eingegangenen Anträge geprüft. Die Hilfszahlung wird Stadtwerke-Kunden im Rahmen der nächsten Jahresendabrechnung erstattet.
Neben dem Hilfsfonds für die Hochwasseropfer haben die Stadtwerke Witten auch die DLRG Herbede unterstützt. Das Hochwasser hat schwere Schäden an der Ruhrwache des Vereins hinterlassen. Die Spendengelder werden zur Sanierung des Gebäudes eingesetzt.
Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser: Wir versorgen die Stadt Witten zuverlässig mit Energie. Eine besonders wichtige Rolle spielen für uns regenerative und umweltschonende Energien. Durch eCarsharing, unseren E-Fuhrpark und Ladestationen in Witten fördern wir zudem die Elektromobilität. Auch Vergnügen und Wohlgefühl stehen bei uns ganz oben: Wir betreiben die Hallenbäder Herbede und Annen, das Freibad Annen sowie das Ausflugsschiff MS Schwalbe II. Ob Sport- und Kulturveranstaltungen oder Bildung und Soziales – die Stadtwerke Witten sind ein zuverlässiger Partner in der Region.
www.stadtwerke-witten.de
Stadtwerke Witten GmbH
Westfalenstr. 18-20
58455 Witten
Telefon: +49 (2302) 91730
Telefax: +49 (2302) 9173555
http://www.stadtwerke-witten.de
Pressesprecher
Telefon: +49 (2302) 9173537
E-Mail: mathias.kukla@stadtwerke-witten.de
Pressereferentin
Telefon: +49 (2302) 9173334
E-Mail: julia.pfannkuch@stadtwerke-witten.de