Mehr sparen oder mehr verdienen? Beides. Beides ist wichtig für wirtschaftliche Kühl-Transporte. Der KRESS Aerodynamik-Kühlaufbau CoolerBox2.0 ist dafür optimiert.Ist doch logisch: „Kosten, die beim Transport temperatursensibler Güter erst gar nicht anfallen, müssen auch nicht verdient werden“, folgert KRESS Geschäftsführer Joachim Kress. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil des Aerodynamik-Kühlkoffers CoolerBox2.0 für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen der Lebensmittel-, HoReCa-, Pflanzen- und Pharma-Logistik.

Der Cashflow wird dadurch verbessert, auch die Ökobilanz und die Rentabilität.

Das aerodynamisch optimierte Design des KRESS Kühlkoffers senkt die Kraftstoffkosten für die Betreiber bis zu 20 %. Kosten, die gar nicht erst entstehen. Kosten die von Anfang an vermieden werden. Nicht schlecht, wenn man aktuelle Preisentwicklungen an Tankstellen im Auge hat. Auch die Schadstoff-Belastung der Umwelt reduziert sich dadurch automatisch. Der „coole Reifenabdruck wird grüner“. Das gilt für KRESS Kühltransporter und -Lkw gleichermaßen, wie Praxistests zeigen.

Was ist Nutzlast-Effizienz?

Die Wirtschaftlichkeit jeder Transport- und Lieferfahrt wird verbessert, weil KRESS Kühlfahrzeuge – neben der Verbrauchs-Effizienz – eine hervorragende Nutzlast-Effizienz bieten. KRESS hat den CoolerBox2.0-Thermo-Aufbau auch gewichtsoptimiert, was der Nutzlast zugute kommt. Dank der von KRESS entwickelten DUROLITE®-Wandpaneele sowie der besonderen stabilen Verbindungstechnik, ist der Kühl-Aufbau vergleichsweise leicht. Und trotzdem robust, verwindungssteif und langlebig. Und die Erfahrung zeigt, dass Wirtschaftlichkeit und letztlich Rentabilität der Transport- und Lieferfahrten stark von Nutzlast und Zuladungsmöglichkeiten beeinflusst werden.

Und wie ist das bei Kühlfahrzeugen mit E-Antrieben und Co.?

Der Aerodynamik-Vorteil ist ja direkt im Aufbau-Design der CoolerBox2.0 optimiert. Genauso wie übrigens der Gewichtsvorteil, der sich bei Verbrauch und Nutzlast bemerkbar macht. Die Entlastung für die Kostenstruktur der Kühllogistik funktioniert daher mit praktisch jedem Fahrgestell und bei jeder Antriebsart – also permanent effizient. Und über die gesamte Laufzeit des Kühlfahrzeuges macht sich diese Kostenentlastung als echter Wettbewerbsvorteil bemerkbar. Einfach mal hochrechnen über eine Laufleistung von 100.000, 200.000, 300.000 und mehr Kilometer.

Diese Vorteile haben die Betreiber von Kühlfahrzeugen mit dem Aerodynamik-Kühlkoffer CoolerBox2.0 schon bei:

Nächster Termin: NUFAM 2021

Wir sind vom 30. September bis 03. Oktober mit mehreren Ausstellungsfahrzeugen auf der NUFAM in Karlsruhe!

Worauf können Sie sich freuen? Und wo finden Sie uns?

Halle 3, D 306 (VanSelect): Ein sofort lieferbares Fahrzeug mit CoolerBox2.0 City in Frische-Ausführung – speziell konfiguriert für den Home-Delivery-Einsatz. Zwei-Kammer-Variante für zwei verschiedene Temperaturzonen. Innovatives Ladungssicherungssystem – rationelles Handling. Vollelektrische Kühlanlage, unabhängig vom Fahrzeugmotor, läuft auch im Stand weiter. Tiefrahmen Plattform-Fahrgestell mit extrem niedriger Ladekantenhöhe für bequemes Ein- und Aussteigen. Leicht zu bedienende Hecktür mit neu entwickeltem Drehriegelverschluß. Basisfahrgestell: Renault Master 3500 kg Plattform

Halle 1, A 130 (IVECO): Das universelle Frischefahrzeug als Transporter mit 5200 kg zul. Gesamtgewicht. Speziell konfiguriert für den Obst-/Gemüse-/Frische-Verteilerverkehr mit hoher Nutzlast und trotzdem einfachem Handling. Rollcontainer-optimierte Lademaße. Die Be- und Entladung erfolgt bequem über eine hydraulische Ladebordwand. Abbiegeassistent Turn Detect für sicheren innerstädtischen Einsatz. Basisfahrgestell: IVECO Daily 50 C 16

Halle 1, A 130 (IVECO): Das 16-Tonner Verteilerfahrzeug speziell für die Gastro-Zulieferbranche. Zwei-Kammer-Ausführung für kombinierten Tiefkühl- und Frischdienst-Betrieb. Trotz Längstrennwand können drei Europaletten oder drei Rollcontainer nebeneinander geladen werden. Dreiflügeliges Heckportal für rationelles Be- und Entladen bei gleichzeitig geringstmöglichem Kälteverlust. Extrem flexible und zuverlässige senkrechte Ladungssicherung. Ladebordwand mit leuchtstarker Umfeldbeleuchtung für den sicheren Einsatz bei Dunkelheit. Weitere Vorteile des Fahrzeugs sind: extrem hohe Nutzlast im Segment 16t, kompakte Fahrzeugabmessungen für optimierten innerstädtischen Einsatz, HI-SCR-System des Fahrgestells, ohne jegliche aktive Regenrationsphasen und ohne erforderlichen Fahrereingriff, vielfältige Sicherheits- und Komfortfeatures (bspw. Abstandsregeltempomat, Fahrerairbag, klimatisierter Fahrersitz) sind am Fahrgestell verfügbar. Basisfahrgestell: IVECO Eurocargo 160 E 28

dm-arena, A 430 (Mercedes-Benz): CoolerBox2.0 Profi in gewichtsoptimierter Ausführung mit maximaler Nutzlast. Die Ausrüstung beinhaltet eine neu entwickelte seitliche Schiebetür. Durch den fehlenden Schwenkbereich des Türflügels, kann die Tür auch bei beengten Verhältnissen, z.B. beim Parken in zweiter Reihe, problemlos geöffnet werden. Zuverlässige Ladungssicherung. Leistungsstarke Kühlmaschine. Temperaturaufzeichnung. Dachspoiler. Rückfahr-Videosystem. ATP-zertifiziert. Basisfahrgestell: Mercedes-Benz Sprinter 315

Wir laden Sie herzlich ein, uns auf der Messe zu besuchen und sind uns sicher, dass wir auch für Sie die richtige Lösung bereit haben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kress Fahrzeugbau GmbH
Daimlerstraße 7
74909 Meckesheim
Telefon: +49 (6226) 9263-0
Telefax: +49 (6226) 9263-29
http://www.kress.eu

Ansprechpartner:
Jürgen Gross
Gebiet Mitte
Telefon: +49 (171) 6210888
E-Mail: juergen.gross@kress.eu
Holger Streit
Gebiet Ost
Telefon: +49 (171) 4013636
E-Mail: holger.streit@kress.eu
Jörg Wanke
Gebiet Südwest
Telefon: +49 (172) 7366230
E-Mail: joerg.wanke@kress.eu
Reimund Felker
Gebiet Südost / Österreich
Telefon: +49 (151) 17344842
E-Mail: reimund.felker@kress.eu
Matthias Busse
Gebiet Nord
Telefon: +49 (171) 4047884
E-Mail: matthias.busse@kress.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel