Laut Gartner sind „IT Service Management Tools für IT-Infrastruktur- und -Betriebsorganisationen von entscheidender Bedeutung, um mit den von ihnen erbrachten Dienstleistungen einen geschäftlichen Mehrwert zu erzielen“. Die Kundenzufriedenheit spielt eine entscheidende Rolle bei der Auswahl eines neuen ITSM-Tools. Was Kunden über das Tool und seinen Anbieter sagen, hat einen Einfluss. Nach Meinung der USU-Kunden auf Gartner Peer Insights erreicht USU IT Service Management eine hervorragende Bewertung von 4,9 von maximal möglichen 5,0 (Stand: 14. September 2021, zu den Kundenbewertungen von USU IT Service Management auf Gartner Peer Insights).
„Wir sind stolz auf die Erwähnung im Gartner® Magic Quadrant™ for IT Service Management Tools 2021. Für uns ist die Breite und Tiefe einer ITSM-Lösung als Teil eines ganzheitlichen IT-Managements entscheidend, damit sich die Projektinvestition rasch amortisiert. Daher bieten wir neben der Unterstützung der ITSM-Kernprozesse ergänzende integrierte Lösungen für Software Asset Management, IT Service Monitoring bzw. für weitere Disziplinen wie IT Financial Management oder Wissensmanagement an“, so USU-Vorstand Dr. Benjamin Strehl.
Ein ausführlicherer Blogartikel beleuchtet drei wichtige Erkenntnisse aus dem Gartner® Magic Quadrant™ for IT Service Management Tools 2021 aus Sicht von USU.
Gartner "Magic Quadrant for IT Service Management Tools", Rich Doheny, Keith Andes, Chris Matchett, 30. August 2021.
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