Der Aufsichtsrat des Unternehmens hat Dr. William Willms (54) mit Wirkung vom 1. September für drei Jahre als Mitglied des Vorstands bestellt. Dr. Willms übernimmt das Ressort Finanzen. Er vervollständigt damit den Lufthansa Technik Vorstand, dem bereits der CEO Dr. Johannes Bußmann und Sören Stark als COO des Unternehmens angehören.

"William Willms hat in den vergangenen 13 Jahren im Lufthansa Konzern in unterschiedlichen, verantwortungsvollen Positionen erfolgreich gewirkt. Unter anderem bei der Lufthansa Technik und zuletzt als Leiter der Konzernstrategie in Frankfurt hat er seine Kompetenzen und Erfahrungen eingebracht. Er hat das richtige Profil für das Finanzressort im Vorstand der Lufthansa Technik AG und ergänzt das Führungsgremium der Gesellschaft hervorragend", sagte der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Lufthansa Technik AG und Vorstandsmitglied der Deutschen Lufthansa AG, Dr. Detlef Kayser.

Der promovierte Jurist trat 2008 nach Stationen in der Finanzwirtschaft in den Lufthansa Konzern ein, wo er bei Lufthansa Technik zunächst als Director Finance begann. 2013 übernahm er dort die Leitung des Finance-Bereiches. 2016 erfolgte der Wechsel als Vice President Corporate Strategy zur Lufthansa AG. 2019 wurde er Senior Vice President Corporate Strategy, seit Mai 2020 ist er Executive Vice President Group & Airline Strategy, Business Development, Organizational Development, M&A and Special Projects. Gleichzeitig wurde er Member of the Group Executive Committee der Deutschen Lufthansa AG.

Die Aufgaben des Arbeitsdirektors bei Lufthansa Technik verbleiben bis auf Weiteres im Ressort des Vorstandsvorsitzenden.

Über die Lufthansa Technik AG

Der Lufthansa Technik-Konzern ist mit rund 35 Tochter- und Beteiligungsunternehmen einer der weltweit führenden Anbieter flugzeugtechnischer Dienstleistungen. Mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für den international zertifizierten Instandhaltungs-, Herstellungs- und Entwicklungsbetrieb tätig. Das Angebot von Lufthansa Technik umfasst das gesamte Service-Spektrum für Verkehrs-, VIP- und Special Mission-Flugzeuge. Dazu gehören die Wartung, Reparatur, Überholung und Modifikation von Triebwerken, Komponenten sowie Fahrwerken, aber auch die Herstellung von innovativen Kabinenprodukten und eine digitale Flottenbetreuung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lufthansa Technik AG
Weg beim Jäger 193
22335 Hamburg
Telefon: +49 (40) 50700
Telefax: +49 (40) 5070-8534
http://www.lufthansa-technik.com

Ansprechpartner:
Dr. Jens Krüger
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (40) 5070-4291
E-Mail: jens.krueger@lht.dlh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel