Fünf Kandidaten des Wahlkreises 59 (Märkisch-Oderland – Barnim II) sind der Einladung der HSH GmbH gefolgt und diskutieren an zwei Tagen in zwei Paarungen (siehe unten) mit dem Geschäftsführer der HSH und Vorstandsvorsitzenden des DATABUNDES, Stephan Hauber, den Stand der Digitalisierung in Deutschland.  Im Veranstaltungssaal der Firma wird in (pandemiebedingt begrenzter) Anwesenheit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der HSH GmbH Politik erlebbar vermittelt, hinterfragt und der politische Wettbewerb im Rahmen des Bundestagswahlkampfes ausgetragen.

Alle fünf Kandidaten würden im Falle der Wahl neu in den Deutschen Bundestag einziehen, arbeiten gegenwärtig bodenständig in den verschiedensten Berufsfeldern und bringen daher auch die verschiedensten Erfahrungshorizonte mit in die Diskussion ein.

In einem öffentlichkeitswirksamen Format sollen in einem konstruktiven Austausch sowohl die Ambitionen der jeweiligen Parteien und ihrer regionalen Protagonisten in Sachen Digitalisierung vermittelt werden als auch in Richtung der politischen Akteure klar gemacht werden, was in Sachen Digitalisierung in den nächsten Jahren auf der Agenda stehen sollte, wenn Deutschland im europäischen Vergleich auf diesem Feld erfolgreich sein will.

Wir freuen uns auf eine lebendige Gesprächsrunde, die dem einen oder anderen vielleicht auch hilft, seine persönliche Wahlentscheidung am 26. September zu treffen.

Wenn Sie online auf Youtube live dabei sein wollen, hier die Links für beide Tage:

Link für Montag, 23.08.2021:

https://youtu.be/NY4kNGEc3EU

Link für Dienstag, 24.08.2021:

https://youtu.be/SvvFY4oCF30

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 2
16356 Ahrensfelde
Telefon: +49 (30) 94004-0
Telefax: +49 (30) 94004-400
http://www.hsh-berlin.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel