Zum 1. August haben die Gesellschafter der IDS Imaging Development Systems GmbH Alexander Lewinsky in die Geschäftsführung berufen. Der Ingenieur (BEng, MSc) wird gemeinsam mit Jan Hartmann die operative Leitung des Obersulmer Industriekamera-Herstellers übernehmen. Der Geschäftsführende Gesellschafter und Firmengründer Jürgen Hartmann bleibt weiterhin verantwortlich für die Bereiche Entwicklung und Produktmanagement.

Das Unternehmen setzt somit auf internen Nachwuchs: Alexander Lewinsky gehört bereits seit 2012 zum IDS-Team, zunächst als Produktmanager, anschließend als Einkaufsleiter und Bereichsleiter für Produktion/Logistik und Qualitätssicherung. In Obersulm wird er sich weiterhin hauptsächlich um die Bereiche Einkauf, Produktion, Logistik, Qualitätssicherung sowie um die Infrastruktur kümmern. „Mit Alexander Lewinsky bekommt IDS einen in der Branche erfahrenen Mitarbeiter als Geschäftsführer, der die Entwicklung des Unternehmens seit 9 Jahren begleitet und nicht zuletzt durch Strukturierungs- und Optimierungs-Maßnahmen den gesamten Bereich Operations maßgeblich beeinflusst hat“, so Jürgen Hartmann.  Dessen Sohn Jan Hartmann verantwortet im gleichen Zuge die Bereiche Verwaltung, Vertrieb, Systemberatung und Marketing.

„Ich freue mich sehr über die Berufung und auf eine noch engere Zusammenarbeit mit Jan und Jürgen Hartmann“, erklärt Lewinsky, der als Prokurist seit März letzten Jahres zur erweiterten Geschäftsleitung gehört.

Die frühzeitige Vorbereitung auf einen Generationswechsel im eigenen Familienunternehmen liegen Gründer Jürgen Hartmann am Herzen: „Kontinuität und Verlässlichkeit sind uns in Bezug auf unsere Partner und Kunden besonders wichtig. Mit der Verjüngung der IDS-Geschäftsführung blicken wir sehr optimistisch in die Zukunft.“ Die positive Auftragslage und die starke Entwicklung des Auslandsgeschäftes geben dem Kamerabauer, trotz der herausfordernden Beschaffungssituation, dazu allen Anlass.

Seit der Gründung 1997 als Zwei-Mann-Unternehmen hat sich IDS zu einem unabhängigen, ISO-zertifizierten Familienunternehmen mit mehr als 330 Mitarbeitern weiterentwickelt. Der Hauptsitz in Obersulm, Baden-Württemberg, ist sowohl Entwicklungs- als auch Produktionsstandort. Mit Niederlassungen in den USA, Japan, Südkorea und UK sowie weiteren Repräsentanzen in Europa ist IDS international vertreten.

Über die IDS Imaging Development Systems GmbH

Der Industriekamerahersteller IDS Imaging Development Systems GmbH entwickelt modulare Konzepte leistungsstarker, besonders leicht zu handhabender USB, GigE und 3D Kameras mit großer Sensor- und Variantenvielfalt. Das nahezu unbegrenzte Anwendungsspektrum erstreckt sich über verschiedenste nicht-industrielle sowie industrielle Branchen des Geräte-, Anlagen- und Maschinenbaus. Neben den erfolgreichen CMOS-Kameras hat das Unternehmen Vision App-basierte, intelligente Kameras im Portfolio. Die Bildverarbeitungsplattform IDS NXT ist frei programmierbar und extrem wandlungsfähig.

Seit der Gründung 1997 als Zwei-Mann-Unternehmen hat sich IDS zu einem unabhängigen, ISO-zertifizierten Familienunternehmen mit mehr als 330 Mitarbeitern weiterentwickelt. Der Hauptsitz in Obersulm, Baden-Württemberg, ist sowohl Entwicklungs- als auch Produktionsstandort. Mit Niederlassungen in den USA, Japan, Südkorea und UK sowie weiteren Repräsentanzen ist IDS international vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IDS Imaging Development Systems GmbH
Dimbacher Str. 10
74182 Obersulm
Telefon: +49 (7134) 96196-0
http://www.ids-imaging.de

Ansprechpartner:
Silke von Gemmingen
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (7134) 96196-155
E-Mail: s.gemmingen@ids-imaging.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel