Der F3-Plan von Microsoft ist für viele Unternehmen vor allem eines: komplex. Selbst IT-Berater machen gern einen großen Bogen um diese Lizenzform, weil die Bestimmungen schwer zu verstehen und auf die Praxis zu übertragen sind. Im Fachmagazin manage IT bringt der Lizenzstratege VENDOSOFT Licht ins Dunkel und erklärt Microsoft 365 F3 so, dass IT-Verantwortliche das Konzept verstehen.

Microsoft hat seinen F3-Plan ganz gezielt für Schichtbetriebe entwickelt. Das Angebot umfasst unter anderem Teams, Intune, Office Mobile Apps und verschiedene Sicherheits-Features direkt aus der Microsoft Cloud. Doch viele Logistikdienstleister, Industriebetriebe, Healthcare-Einrichtungen und andere potenzielle Kunden kennen diese Form der Lizenzierung nicht. Dabei könnten gerade diese Unternehmen bis zu 90 Prozent ihrer Lizenzkosten sparen, wenn sie auf M365 F3 setzen. Am besten gelingt das, wenn die IT-Verantwortlichen sich von erfahrenen Lizenzberatern unterstützen lassen. Mit dem richtigen Partner verlieren die komplexen und undurchsichtigen Bestimmungen schnell ihren Schrecken.

Markus Seirer, Microsoft Licensing Professional von VENDOSOFT, macht deutlich: „Die Bedingungen, unter denen der F3-Plan genutzt werden kann, klingen auf den ersten Blick unvereinbar mit den realen Arbeitsbedingungen. In vielen Fällen erfüllen die Kunden die Anforderungen jedoch schon.“

Erfahren Sie, wie die Lizenzierung im F3-Plan gelingt!

In dem Beitrag, der im Juli 2021 im Fachmagazin manage IT erschien, geht es unter anderem um:

  • die Voraussetzungen zur Nutzung von Microsoft 365 F3 sowie
  • die Vorteile für Schichtbetriebe und
  • das Einsparpotenzial für unterschiedliche Unternehmen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VENDOSOFT GmbH
Billerberg 10
82266 Inning am Ammersee
Telefon: +49 (8143) 99694-0
Telefax: +49 (8143) 99694-99
http://www.vendosoft.de

Ansprechpartner:
Marketing
Telefon: +49 (8143) 99694-0
E-Mail: marketing@vendosoft.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel