BIMI ist eine branchenübergreifende Initiative, die Übertragung und Verwendung von Markenlogos in E-Mails zu standardisieren. Da E-Mails für Unternehmen als Kommunikationskanal zu ihren Kunden mittlerweile eine zentrale Bedeutung einnehmen, könnte BIMI die breite Akzeptanz der E-Mail-Authentifizierung erhöhen, ohne Absender in ihren Branding-Möglichkeiten einzuschränken. E-Mail-Empfänger, die unterstützte E-Mail-Anbieter wie z.B. Gmail nutzen, bekommen in ihren E-Mails die verifizierten Markenlogos von BIMI-Anwendern angezeigt.
Neben erhöhter Sicherheit kann die Einführung von BIMI Kunden eines Unternehmens ein authentischeres und vertrauenswürdigeres Erlebnis in Gmail bieten. Die Förderung einer starken Absenderauthentifizierung mithilfe von DMARC und die erhöhte Akzeptanz für BIMI kommt dem gesamten E-Mail-Ökosystem zugute.
Mehrere große Marken haben bereits damit begonnen, BIMI-Standards und die Verwendung von VMCs zur Authentifizierung ihrer E-Mail-Kommunikation einzuführen. Ally Financial arbeitet seit einem Jahr mit Entrust zusammen, um die Verwendung von VMCs zu testen.
„Als stark kundenorientiertes Unternehmen profitieren wir von allen Lösungen, die uns helfen, das Vertrauen unserer Kunden zu stärken. Der BIMI-Standard gibt unseren Kunden die Gewissheit, dass E-Mails von Ally mit Sicherheitsstandards authentifiziert sind, die nachweislich Spoofing und Phishing verhindern“, so David Hixon, Executive Director, CRM bei Ally.
Die Verwendung von BIMI erfordert ein Verified-Mark-Zertifikat (VMC) von einer autorisierten Zertifizierungsstelle, das mit der Domain-based Message Authentication, Reporting and Conformance (DMARC) Protokollrichtlinie einer Organisation zusammenarbeitet. Entrust hat das ursprüngliche Konzept des VMC in Zusammenarbeit mit der AuthIndicators-Arbeitsgruppe entwickelt und das erste VMC im September 2019 ausgestellt.
„Wir sind stolz darauf, diesen neuen Standard für starke E-Mail-Authentifizierung einzuführen und zu sehen, wie er mit der Unterstützung von Gmail eine breite Akzeptanz findet – und wir rechnen damit, dass andere E-Mail-Anbieter sich anschließen werden“, erklärt Chris Bailey, Vice President of Strategy and Business Development bei Entrust. „Wir arbeiten seit über vier Jahren mit der BIMI-Arbeitsgruppe zusammen und engagieren uns für die Bereitstellung von verifizierten Markenindikatoren in E-Mails als wichtigen Vorteil für Marken und ihre Kunden.“
Weitere Informationen:
Entrust Verified Mark-Zertifikate (VMCs): https://www.entrust.com/vmc
BIMI Radar – Registrierte VMCs: https://www.bimiradar.com
Über DMARC: https://support.google.com/a/answer/2466580?hl=de
Mit der Schaffung vertrauenswürdiger Identitäten, Zahlungen und Daten setzt sich Entrust für sichere Transaktionen in einer sich laufend verändernden Welt ein. Die Ansprüche an nahtlose und hochsichere Anwendungen steigen stetig – sei es beim Grenzübertritt, beim Einkaufen, bei der Nutzung von E-Government-Diensten oder beim Einloggen in Unternehmensnetzwerke. Entrust bietet eine einzigartige Bandbreite an Lösungen für die digitale Sicherheit und die Ausstellung von Berechtigungsnachweisen, welche die Grundlage all dieser Interaktionen darstellen. Weltweit vertrauen die angesehensten Organisationen und Unternehmen auf 2.500 Mitarbeiter und ein Netzwerk globaler Partner und Kunden in über 150 Ländern.
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