Herkömmliche Mail-Filter scheitern oft bei der Feinarbeit. Sie agieren nach dem „alles oder nichts“-Prinzip und klassifizieren einzelne Dateitypen pauschal als gefährlich oder unbedenklich. Sind die Filter zu durchlässig definiert, landen neben SPAM, Phishing-Mails, malicious URLs und Viren auch schädliche Office-Dokumente in den E-Mail-Postfächern von Mitarbeitern. Hier reicht ein Klick und die gesamte IT-Infrastruktur des Unternehmens ist bedroht. Bei paranoid strengen Filter-Einstellungen treten hingegen ganz andere Probleme auf. Wenn E-Mails mit relevanten Office-Dateien im Anhang fälschlicherweise als SPAM klassifiziert werden, erreichen sie den Adressaten nicht. Das kann zu empfindlichen Störungen innerbetrieblicher Abläufe führen.

Damit diese Szenarien nicht länger zum Unternehmensalltag gehören, hat audius eine Lösung entwickelt. Die aMTA Appliance sichert potenzielle „Schlupflöcher“ für Cyber-Kriminelle zuverlässig ab. Mit nahezu unbegrenzter Flexibilität und Transparenz passt sich die aMTA Appliance an die Bedürfnisse von Unternehmen an. Die Lösung basiert auf dem quelloffenen Linux-Betriebssystem CentOS sowie auf dem Mail-Transfer-Agent Postfix. Der modulare Aufbau verbindet das Beste von Open-Source-Technologien und kommerziellen OEM Add-ons mit audius-Eigenentwicklungen. Dank einer heuristischen Analyse können zuverlässig „gute“ von „bösen“ Anhängen unterschieden werden – mit einer Trefferquote von bis zu 99,99 Prozent. Diese qualifizierte Einzelfallprüfung sorgt dafür, dass trotz maximaler E-Mail-Sicherheit die alltäglichen Prozesse im Unternehmen weiter reibungslos laufen.

Über audius SE

Die im Jahr 1991 gegründete audius SE ist eine Informationstechnologie-Gesellschaft, die in der DACH-Region aktiv ist. Von der Netzwerktechnik bis hin zur konkreten Software-Anwendung bietet die Unternehmensgruppe die passenden Lösungen für öffentliche Auftraggeber, Mittelständler und international agierende Konzerne. Bei der Betreuung von 350.000 IT-Arbeitsplätzen im DACH-Bereich sind mehr als 500 Mitarbeiter an 17 Standorten – davon 14 in Deutschland – fokussiert auf den Einsatz zukunftsorientierter Technologien und Best Practices. Ein weiterer Geschäftsbereich beschäftigt sich mit Netzinfrastrukturen, insbesondere dem Auf- und Ausbau des 5G-Netzes. Zu den Kunden der Gruppe zählen global agierende Konzerne sowie mittelständische Betriebe. Strategisches Ziel ist es sowohl organisch als auch durch Zukäufe zu wachsen.

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