Michael Thies hat bei Uniplan die Aufgabe eines ‚Creative Technologist‘ übernommen und berät Uniplan-Kunden in Fragen des Technologieeinsatzes für Brand Experience Projekte. Thies kommt von der Kölner Agentur Meiré und Meiré, wo er in derselben Funktion tätig war und bereits mit dem Uniplan Kreativ-Chef Mark Bernhardt zusammengearbeitet hatte. Bernhardt: "Der Einfluss von technologischen Innovationen auf die Konzeption von Markenerlebnissen wird immer größer." Dabei gehe es nicht nur um kreative, sondern auch um operative und kommunikative Funktionen, die insgesamt dabei helfen, ein Erlebnis zu kreieren, das nachhaltig wirke und messbar effizient sei.

Uniplan Europa-Chef Rüdiger Maeßen verweist zudem auf Thies Rolle für die Weiterentwicklung der Agentur, denn er werde mit seiner breitgefächerten Expertise helfen, relevante von irrelevanten Entwicklungen zu unterscheiden und die technologische Weiterentwicklung sowie Kompetenz der Agentur weiter voranzutreiben. "Wir sind froh, mit Michael einen ausgewiesenen Fachmann gewonnen zu haben, der die besonderen Anforderungen und die kreativen Prozesse im Agenturgeschäft kennt. Dass er und unser Kreativchef Mark schon zusammengearbeitet haben, ist ein Glücksfall und verschafft Michael einen sehr schnellen Einstieg."

Thies beschreibt seine Rolle mit einem leichten Augenzwinkern als die des "Technologie-Nerds" und des "Bullshit Detectors". "Als Nerd beobachte ich technologische Trends und bewertete sie für die Nutzbarkeit im Uniplan-Geschäft. Als Bullshit Detector helfe ich dabei, das Sinnvolle vom Unsinnigen zu unterscheiden und ggf. alternative Anwendungen zu finden."

Vor dem Hintergrund eines Informatik- und Philosophie-Studiums hat sich Thies einen umfassenden Zugang zu technologischen Innovationen verschafft und die Fähigkeit angeeignet, kreative Anwendungen zu erdenken, die geeignet sind, Brand Experience Projekte nachhaltiger, reibungsloser, kommunikativer, effektiver und bemerkenswerter zu machen. Schon nach wenigen Tagen sei er bei Uniplan so stark in Beratungsprojekte einbezogen worden, dass er sich sofort zuhause gefühlt habe. "Brand Experience ist ein prädestiniertes Feld für mich als ‚Creative Technologist‘. Auf dem Weg, Erlebnisse nachhaltig in Kopf und Bauch der Kunden zu verankern, spielt Technologie und ihre kreative Anwendung eine riesige Rolle. Ich freue mich auf alles, was da gerade auf uns zu rollt."

Über die Uniplan GmbH & Co. KG

Uniplan ist eine führende globale Full-Service Kreativ-Agentur, die begeisternde Brand Experience im realen, hybriden oder digitalen Raum verwirklicht. Mehr als 400 Expert*innen entwickeln an sieben Standorten in Europa und Asien Konzepte, Kampagnen und Umsetzungspläne in den Bereichen Messe-Architektur, Events, Konferenzen, Live-Streaming und Corporate Showrooms. Die besten Köpfe aus Strategie, Kreation, Design, Code, Engineering und Produktion arbeiten rund um den Globus an den anspruchsvollste Projekten für unsere Klienten. Unser Credo: wie geben alles für diese Momente, die Marken einzigartig machen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Uniplan GmbH & Co. KG
Schanzenstraße 39 a/b
51063 Köln
Telefon: +49 (221) 84569-0
Telefax: +49 (221) 84569-200
http://www.uniplan.com

Ansprechpartner:
Jens Kellersmann
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 (221) 84569-107
E-Mail: jens.kellersmann@uniplan.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel