Die Wirtschaftswelt ist dabei sich zu verändern. Durch die digitale Revolution ist ein Übergang von "MANPOWER" zur "BRAINPOWER" entstanden. Nichts ist so mächtig – wie eine Idee – deren Zeit gekommen ist. In einer kommunikativen Welt wird man schnell abgehängt. Während meines Berufslebens habe ich erkannt: Lösungen die sich an Menschen orientieren, sind die Besten. Nach meiner Überzeugung sind zu viele Führungskräfte in Politik und Wirtschaft den neuen Herausforderungen nicht mehr gewachsen. "In dir muss brennen, was du in anderen zünden willst!" – "Ähnlich wie in einem Kreisverkehr zeigt sich oft das Dilemma vieler Menschen. Man kann in alle Richtungen ausfahren, jedoch leider steht überall jemand im Weg?" Oder: "Zu VIELE sind in ihrem Schaukelstuhl gefangen – mit viel Bewegung – jedoch wenig Fortschritt."

Wir brauchen Unternehmen die im Lande tätig sind und so WISSEN und Arbeitsplätze erhalten und absichern. Wir müssen unsere Mitarbeiter und Führungskräfte besser trainieren, wenn wir bestehen wollen. Verständnis für Zusammenhänge ist wichtiger als Zahlen allein. Eine 10%-ige Einsparung an einer Stelle, kann an einer anderen Stelle einen höheren Schaden nach sich ziehen. Hat das nicht die Autoindustrie gerade bewiesen ?

Mit Managern, die vorwiegend auf Zahlen schauen und vor allem nur vom Schreibtisch aus handeln, oder nur auf das Quartalsergebnis blicken, dürfen wir uns nicht mehr zufrieden geben. Lassen wir uns auch nicht länger von "Schönrednern" oder "Miesmachern" täuschen. Wenn man auf einer heißen Herdplatte sitzt, mit den Füßen im Eiswasser badet, so ist der Mittelwert ok, aber es tut weh?

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WÜST Weiterbildung
Ziegelfeld 17
85419 Mauern
Telefon: +49 (8764) 9479-606
Telefax: +49 (8764) 9479-607
http://www.wuest-weiterbildung.com

Ansprechpartner:
Siegfried Wüst
E-Mail: siegfried.wuest@wuest-weiterbildung.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel