Spültechnikhersteller HOBART hat Mitte Juni 148 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Betrieb impfen lassen. Ein Ärzteteam des IAS (Institut für Arbeitsmedizin) hat die Belegschaft im Vorfeld aufgeklärt und die Vakzine am Standort Elgersweier verimpft. Die Aktion ist ein weiterer Meilenstein im Kampf gegen die Pandemie.

Dass das Unternehmen als eines der ersten in der Region Impfungen für Mitarbeiter/innen anbieten konnte, liegt vor allem daran, dass HOBART den Impfstoff schon sehr früh bestellt hat: „Wir haben seit Beginn der Krise vieles schnell und unbürokratisch umsetzen können: unsere Corona Task Force gebildet, mehrere Temperaturmessstationen aufgestellt, als eine der ersten Firmen in Offenburg Teststationen eingerichtet und unser Wissen dann mit anderen Unternehmen geteilt. Auch beim Thema betriebliche Impfung wollten wir der Belegschaft so schnell wie möglich ein Angebot machen“, erklärt Manfred Kohler, Geschäftsführer Vertrieb und Produktion.

Wer Interesse an einer Impfung hatte, konnte sich vorab dafür verbindlich anmelden. Die Nachfrage war groß, die geimpften Mitarbeiter/innen freuen sich, dass sie auf so unkompliziertem Weg an den begehrten Impfstoff kommen konnten. Zwei HOBART Außendienstmitarbeiter sind sogar extra nach Offenburg angereist, um vom Impfangebot zu profitieren. „Ich bin total froh, dass ich endlich geimpft bin“, sagt Mitarbeiterin Alessandra Burgert. Ich hatte schon mehrfach versucht, einen Termin im Impfzentrum zu bekommen und war auch bei meinem Hausarzt seit Wochen auf der Warteliste – alles ohne Erfolg.“ Valentin Burkart freut sich schon auf die Vorteile, die er in ca. acht Wochen nach der zweiten Impfung plus Wartezeit haben wird: „Endlich wieder gemeinsam mit den Kolleg/innen in der Kantine essen oder ohne Test zu Veranstaltungen gehen; ich zähle schon die Tage!“

Informationen über HOBART erhalten Sie unter www.hobart.de

Über die Hobart GmbH

Das Offenburger Unternehmen HOBART ist weltweiter Marktführer für gewerbliche Spültechnik. Zum Kundenkreis gehören Gastronomie und Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Fleischereien, Supermärkte, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe, Automobilzulieferer, Forschungszentren und Pharmaunternehmen in der ganzen Welt. HOBART entwickelt, produziert und verkauft Maschinen und Anlagen aus den Bereichen Spültechnik, Gar- und Zubereitungstechnik sowie Umwelttechnik. Weltweit hat das Unternehmen rund 6.900 Mitarbeiter, ca. 1.100 davon in Deutschland. HOBART gehört zu dem amerikanischen Konzern Illinois Tool Works (ITW), der mit 50.000 Mitarbeitern unterschiedliche Produkte in mehr als 800 eigenständigen Unternehmen und in 56 Ländern herstellt und vertreibt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hobart GmbH
Robert-Bosch-Straße 17
77656 Offenburg
Telefon: +49 (781) 600-0
Telefax: +49 (781) 600-2319
http://www.hobart.de/

Ansprechpartner:
HOBART GmbH
Telefon: +49 (781) 600-1182
E-Mail: presse@hobart.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel