Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Familienunternehmens STIHL können sich ab dem 8. Juni in einem betriebseigenen Impfzentrum in Waiblingen-Neustadt gegen das Coronavirus impfen lassen. Auch an allen anderen Standorten des Unternehmens in Deutschland erhalten STIHL Beschäftigte Impfangebote. Diese werden vorranging mit Unterstützung der Betriebsärztin und ortsansässigen Medizinern umgesetzt.  Der Impfstart bei STIHL findet im Rahmen der Ausweitung der bundesweiten Impfkampagne auf größere Betriebe und somit in enger Absprache mit den Gesundheitsbehörden statt. Als Familienunternehmen sieht sich STIHL in besonderer Verantwortung gegenüber der Gesundheit der Beschäftigten. 

Dr. Michael Prochaska, STIHL Vorstand Personal und Recht, sieht in der eigenen Impfkampagne die Chance, den Beschäftigten für die hervorragenden Leistungen während der Corona-Pandemie etwas zurückzugeben: „Bislang haben wir die Pandemie sehr gut gemeistert. Dies ist unter anderem dem sehr großen Engagement unserer Belegschaft zu verdanken. Wir freuen uns, dass wir durch die Bereitstellung von Corona-Schutzimpfungen nicht nur die Gesundheit unserer Beschäftigten nachhaltig schützen können, sondern auch einen gesellschaftlichen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten können.“

Aufgrund bereits gesammelter Erfahrungen, unter anderem mit der Verabreichung von Grippeschutz-Impfungen, ist STIHL auf die Impfkampagne gut vorbereitet. Als Infrastruktur stehen STIHL im Gemeindezentrum Waiblingen-Neustadt vier Impfstraßen mit einer Gesamtkapazität von rund 300 Impfungen pro Tag zur Verfügung. Die Auslastung ist abhängig von der zur Verfügung stehenden Menge an Impfstoff. Das Gemeindezentrum in unmittelbarer Nähe zum Werk 2, dem größten Standort am Stammsitz in Deutschland, hat das Unternehmen von der Stadt angemietet. Die betriebsinternen Impfungen bilden somit einen weiteren Teil der umfangreichen Präventions- und Infektionsschutzmaßnahmen, die seit Beginn der Pandemie bei STIHL umgesetzt werden.

Über die ANDREAS STIHL AG & Co. KG

Die STIHL Gruppe entwickelt, fertigt und vertreibt motorbetriebene Geräte für die Forst- und Landwirtschaft sowie für die Landschaftspflege, die Bauwirtschaft und private Gartenbesitzer. Ergänzt wird das Sortiment durch digitale Lösungen und Serviceleistungen. Die Produkte werden grundsätzlich über den servicegebenden Fachhandel und STIHL eigene Onlineshops, die in den nächsten Jahren international ausgebaut werden, vertrieben – mit 41 eigenen Vertriebs- und Marketinggesellschaften, rund 120 Importeuren und mehr als 54.000 Fachhändlern in über 160 Ländern. STIHL produziert weltweit in sieben Ländern: Deutschland, USA, Brasilien, Schweiz, Österreich, China und auf den Philippinen. Seit 1971 ist STIHL die meistverkaufte Motorsägenmarke weltweit. Das Unternehmen wurde 1926 gegründet und hat seinen Stammsitz in Waiblingen bei Stuttgart. STIHL erzielte 2020 mit 18.200 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von 4,58 Mrd. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ANDREAS STIHL AG & Co. KG
Badstraße 115
71336 Waiblingen
Telefon: +49 (7151) 26-0
Telefax: +49 (7151) 26-1119
http://www.stihl.de

Ansprechpartner:
Dr. Stefan Caspari
Leiter Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7151) 26-1498
Fax: +49 (7151) 26-81402
E-Mail: stefan.caspari@stihl.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel