Nach dem Erwerb des Dualen Systems RK im vergangenen Sommer und der erfolgreichen Integration und Umfirmierung in EKO-Punkt übernimmt REMONDIS nun auch die RKT Recycling Kontor Transportverpackungen GmbH & Co. KG (RKT), die zunächst weiterhin unter RKT firmiert.

RKT entstammt der Recycling-Kontor-Gruppe um Dr. Florian Dühr. Das Kölner Unternehmen betreibt seit 2015 die Rücknahme von Transportverpackungen. Zu den RKT-Kunden zählen unter anderem namhafte Unternehmen aus der Elektro- und Küchenmöbelbranche.
REMONDIS komplettiert damit – nach dem gelungenen Wiedereinstieg in den Markt der Dualen Systeme in 2021 – sein Angebot zur Verpackungsentsorgung. Damit kann REMONDIS Kunden aus Industrie und Handel Lösungen aus einer Hand beispielsweise für Akten, Elektroaltgeräte, Speisereste, Pfandgebinde, Verpackungen oder Produktionsrückstände bieten.

EKO-Punkt Geschäftsführer Dr. Florian Dühr: „Die Übernahme war ein naheliegender Schritt zum Ausbau der Systemdienstleistungen von REMONDIS für Produktverantwortliche. Wir arbeiten permanent daran, unsere Dienstleistungen und Kreislauflösungen für Kunden aus Industrie und Handel noch breiter, noch digitaler und noch effizienter zu machen. REMONDIS bietet somit Lösungen für alles das, was über die Rampen von Industrie und Handel im Kreislauf gehalten werden kann.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

REMONDIS Sustainable Services GmbH
Brunnenstr. 138
44536 Lünen
Telefon: +49 (2306) 106-0
Telefax: +49 (2306) 106-530
http://www.remondis.de

Ansprechpartner:
Michael J. Schneider
Pressesprecher
Telefon: +49 (2306) 106-515
Fax: +49 (2306) 106-530
E-Mail: michael.schneider@remondis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel