ERP Trends für das Jahr 2021 zu benennen und Aussagen darüber zu treffen, wie sich Markt und Markteilnehmer entwickeln werden, kommt am Offensichtlichen nicht vorbei. Die Pandemie wird, wie in vielen anderen Bereichen, auch im Bereich der IT-Systeme ihre Spuren hinterlassen. Die Corona-Pandemie hat Lieferketten verändert und die Karten neu gemischt. Ohnehin hatte es der stationäre Handel schwer gegen die großen Marktteilnehmer im Onlinehandel zu bestehen. Pandemiebedingt hat sich dieser ohnehin bestehende Trend noch mal kräftig beschleunigt. Amazon & Co verzeichneten 2020 rasant steigende Umsätze und jagen von einem Rekordumsatz zum nächsten, von einem zum nächsten Kurshoch an der Börse. Der Brutto-Umsatz von Waren im E-Commerce in Deutschland stieg im Jahr 2020 um 14,6 Prozent auf 83,3 Milliarden Euro. Deutsche Verbraucher kauften im Internet wesentlich mehr Dinge des täglichen Bedarfs wie Medikamente, Drogeriewaren oder auch Lebensmittel. Der Boom des Onlinehandels oder die Umstellung von Arbeitnehmern auf Homeoffice haben Einfluss auf ERP-Anbieter und ihr Portfolio genommen.

Auf der anderen Seite stehen die Unternehmen mit ihrem branchenspezifischen Waren- und Dienstleistungsangebot als potenzielle Kunden neuer ERP-Produkte. Hier ist der Wunsch sich digital zu transformieren und veraltete ERP-Systeme zu modernisieren, um den Kundenwünschen besser entsprechen zu können, ungebrochen und umso ausgeprägter. Gute Zeiten für ERP-Anbieter? Oder ein guter Zeitpunkt für Unternehmen mit einem ERP Projekt zu starten? Oder vielleicht sogar beides? Wir haben die ERP Trends für das Jahr 2021: Cloud, Mobility, KI and more.

Link zum vollständigen Artikel: https://www.vallee-partner.de/…

Download 9 typische Fehler im ERP Projekt vermeiden: https://www.vallee-partner.de/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vallée, Unger & Partner | eine Marke der VUP GmbH
Willy-Brandt-Weg 13
48155 Münster
Telefon: +49 251 14 989 200
https://www.vallee-unger.de

Ansprechpartner:
Marc Frankenberger
Senior Business Development und Marketing
Telefon: +49 (251) 14989246
E-Mail: frankenberger@vallee-partner.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel